Die tollsten Städte der Welt
Eine schwere, aber sehr schöne und interessante Frage.
Ich hatte das Glück, für mein junges Alter schon viel in und um Europa gesehen zu haben. Und es waren viele wunderbare, unvergessliche Orte dabei.
Schon mehrmals erwähnt, ist Paris ohne Zweifel eine der schönsten Städte der Welt. Ein Spaziergang auf dem Champs Elysées vom Arc de Triomphe bis zum Place de la Concorde und dem Louvre, ein Blick vom 320m hohen Eifelturm auf die Seine oder in Richtung Montmartre, wo man in den engen Gässchen spazieren kann oder die Treppen zum Sacré Coeur hochsteigen kann. Oder eine Fahrt bei Abendlicht auf der Seine. Jeder sollte mindestens einmal im Leben in Paris gewesen sein.
St. Petersburg ist eine ungewöhnliche Stadt. Wenn man die Strapazen, überhaupt in Russland einreisen zu können, erstmal auf sich genommen hat, wird man reichlich dafür belohnt. St. Petersburg ist die Stadt der Zaren. Mit dem Peterhof und dem Katharinenpalast liegen zwei der fantastischsten und prachtvollsten Bauten unserer Zeit vor den Toren der Stadt. In Letzterem befindet sich auch die Nachbildung des berühmten Bernsteinzimmers. Aber auch die Stadt selbst ist ein Traum. In der Peter Paul Festung direkt an der Neva liegen die Gräber der berühmten Zaren Russlands. Ganz in der Nähe liegt auch der Kreuzer Aurora, dessen Schüsse die Oktoberrevolution von 1917 einleiteten. Zuletzt die Eremitage, deren Kunstschätze sogar den Louvre in arge Verlegenheit stürzen.
Lissabon gehört auch zu den besonderen Städten. Am schönsten natürlich die Ankunft mit dem Schiff, unter der Brücke des 25. April unter dem Tejo hindurch, am Turm von Belém und dem Seefahrerdenkmal vorbei. Das Hieronymus Kloster und natürlich die Altstadt mit ihren alten Aufzügen und den Straßenbahnen sind die schönsten Sehenswürdigkeiten.
Venedig darf hier natürlich nicht fehlen. Auch hier ist die Ankunft von der See am schönsten. Direkt am Markusplatz mit dem Campanile, dem Dogenpalast und der fantastischen Basilika vorbei. Es ist schwer, den Zauber dieser Stadt zu beschreiben. Auch hier sollte man einfach gewesen sein. Und die Gondelfahrt ist hier natürlich Pflicht.
Über all diese tollen Städte zu schreiben wäre vielzufiel. Istanbul war ein Ereignis, eine nicht enden wollende Stadt zu den Ufern des Bosporus, viel zu groß und zu prachtvoll, um sie an einem Tag, einem Wochenende oder auch einer Woche kennen lernen zu können. Athen oder Kairo, die in Wahrheit viel schöner sind als im Geschichtsunterricht damals. Valetta, Casablanca, Gibraltar, Odessa, Reykjavik, Kopenhagen, Riga, Tallinn und auch Hamburg.
So war ich schließlich selbst überrascht, als ich feststellte, dass meine Lieblingsstadt eine Andere ist. Auch sie ist groß und hat viele schöne Sehenswürdigkeiten. Aber das Besondere ist, an diesem Ort stehen zu können, den Blick zu wechseln vom Reichstag auf das Brandenburger Tor, und sich an die Bilder zu erinnern. Von Menschen, die die Mauer hochklettern und Freudentänze veranstalten. Von Menschen, die sich weinend in die Arme fallen, die deutsche Nationalhymne singen. All das im Hinterkopf zu haben, während man an genau dieser Stelle steht, das ist ein seltsamer Augenblick, und man weiß nicht, ob man eine Gänsehaut oder Tränen in den Augen bekommen soll.
Oder in Kurzform: Meine Lieblingsstadt ist Berlin.
Meine Lieblingsstadt ist eindeutig New York, bzw. Manhatten eben. Ich war dort schon einige Male, da wir Verwandte haben die dort in der Nähe wohnen. Auch sonst finde ich die Stadt sehr schon und man kann sich dank der Anordnung der Straßen sehr einfach orientieren was eindeutig ein Pluspunkt ist, im Vergleich zu z.B. London finde ich New York gerade zu kinderleicht (in London haben wir s nicht geschafft die Tower Bridge zu finden:D). Sonst gefällt mir an New York auch noch der Central Park und so die ganze Kultur uns alles finde ich einfach super. Auch die vielen tollen kleinen Restaurants und die anderen Geschäfte finde ich ganz Toll. Vielleicht werde ich im Sommer mit meiner Mutter wieder hinfahren.
Ich finde die schönsten interessantesten und schönsten Städte gibt es in Europa. Meine absolute Lieblingsstadt in Europa ist London. Ich war schon öfter dort zuletzt in den letzten Sommerferien im Jahre 2007. Es ist einfach Atemberaubend die Vielfalt der Skyline. Die Kombination aus dem Viktorianischen Stil und der neuen Architektur fasziniert mich total!
Aber es gibt auch noch andere wunderschöne Städte: zum Beispiel München. Dort gibt es eine wunderschöne Innenstadt und auch der Olympiapark ist sehr schön. Des weiteren finde ich auch Hamburg sehr schön. Auch hier gibt es eine tolle Innenstadt(besonders zum shoppen) aber es ist auch super am Sundufer langzujoggen und einfachmal alles hintersich zu lassen. Eine weiter sehr schöne ist eine Stadt im Norden Europas. Malmö! Ich war schon öfter da da ich aufgrund meines Wohnorts in nur 3 Stunden dort bin. Auch Klasse Stadt. Sollte man sich unbedingt mal anschauen.
Auf der Welt gibt es 6 Städte die ich mir unbedingt noch anschauen möchte.
- Dubai, die boomende Stadt muss einfach faszinierend sein.
- New York, ich denke dassist eine Weltmetropole die man einfach mal sehen muss.
- Los Angeles, Möchte ich auch unbedingt hin!
- Peking, andere Kultur -ist bestimmt sehr interessant.
- Buenos Aires auch etwas ganz anderes muss auch interessant sein.
- Sydney muss auch wunderschön sein wie ich es schon mehrfach gehört habe.
Eine der schönsten Städte ist für mich Granada, was aber wohl eher daran liegt, dass ich die Alhambra so mag und sie mein Bild der Stadt prägt. Granada hat ein paar Überraschungen beriet, so liegt keine 5 Minuten von einem der lautesten und lebendigsten Platze Granadas entfernt eine der schönsten und grünsten Stellen, auch recht ruhig, nämlich der Lauf des Darro, eines meist winzigen Flüßchens, mit einem absolut fantastischen Blick auf die ALhambra und zweitweise extrem wenig Menschen. Auch dieses lebendige Nebeneinander von Kitsch und Kunst, von Gitanos und Einwanderern und Spaniern, Touristenattraktionen und stillen Platzen machen die Stadt zu einem wirklich sehenswerten Ort.
"Gib dem Bettler eine Münze, denn es gibt nichts schlimmeres als blind zu sein in Granada" lautet ein Sprichwort aus einem Märchen, und es ist wahr.
Ich finde, dass sich die meisten schönen Städte wohl in Europa befinden, da es dort einfach eine sehr große kulturelle Vielfalt gibt, wie man sie sonst nirgendwo findet. Meine Lieblingsstädte sind Venedig, Rom und Paris, wobei Paris einen besonderen Platz hat.
Ich fahre mehrmals im Jahr nach Paris und finde die Stadt nach wie vor absolut bezaubernd und wunderschön inspirierend. Nachtfahrten auf der Seine, der Eifelturm, die Katakomben, die Vielfalt an Straßenkünstlern und Essen, ich liebe einfach alles an Paris und ganz besonders die Mode und den Baustil. Filme wie ''Die wunderschöne Welt der Amelie'' oder ''Moulin Rouge'' verstärken diesen Eindruck nur noch und hinzu kommt die französische Sprache, die auch irgendwie eleganter klingt, als unser plumpes Deutsch.
Deutsche Städte hingegen finde ich eher hässlich. Womit ich mich sonst noch anfreunden kann, sind asiatische und afrikanisch Städte, wie Orte in Indien oder Ägypten. Das finde ich auch noch sehr schön, aber die ganzen Hochhäuser in Amerika oder Australien ziehen mich weniger an.
Die schönste Stadt in Deutschland ist für mich Hamburg, gefolgt von Köln. Jedoch bieten diese Städte nichts, im Vergleich zu meinen Lieblingsstädten weltweit.
So muss ich gestehen das meine absolute Lieblingsstadt Japan ist. Ich war dort für einige Monate dank einem Schüleraustausch und wollte am liebsten nie wieder dort weg. Die Menschen sind sehr freundlich und offen gegenüber einem und es gibt so unglaublich viel zu sehen! Zum einen natürlich kann man sehr viele Plätze und Stätten abklappern nur um die Sehenswürdigkeiten zu sehen und zum anderen gibt es für einen Europäer auch sehr viel über die Kultur zu lernen.
Ich besuchte dort ein Internetcafé, was 24 Stunden geöffnet hatte und sogar Schlafplätze in einer Kabine mit einem Computer anbot. Auch die Restaurants sind dort sehr anders als hier in Deutschland. So zieht man in einigen beispielsweise seine Schuhe aus und kriegt Hausschuhe bereit gestellt, man isst im Hocken auf einem Sitzkissen oder ähnliches. Es gibt sehr viele Gerichte und Spezialitäten zu entdecken die wirklich klasse schmecken und auch die Läden dort sind sehr speziell.
So gibt es dort zum einen Läden für traditionelle Kleidung aber auch normale Kleidungsgeschäfte. Ein weiteres Erlebnis ist das Fahren in einer Bahn während der Feierabendzeit. Man wird von Arbeitern in das Abteil gequetscht, bis die Tür endlich schließt. Es ist eine wunderschöne Stadt mit sehr vielen Dingen die wir Europäer uns nicht einmal vorstellen können und genau das hat einen besonderen Reiz auf mich. Ebenfalls sehr schön finde ich auch Seoul und einige andere asiatische Städte.
Meine Lieblingsstadt ist London und wird es wahrscheinlich immer bleiben. Ich war schon 2 mal dort und fliege jetzt im März wieder hin. Was ich an dieser Stadt so liebe, ist die Harmonie zwischen der Vergangenheit und der Moderne. Ich liebe es, dass die Architektur der Häuser gleich neben den ausgefallen Kleidungsstil der Londoner Einwohner zu finden ist. London bietet so einen starken Kontrast, dass man sich einfach nur in diese Stadt verlieben kann.
Bei mir sind es viele, so dass ich mich nicht entscheiden kann. Mir gefallen viele Städte sehr. London, Istanbul, Tokio, Paris, New York, Buenos Aires, Rio de Janeiro, Sydney, Berlin, Barcelona, Venedig, Wien, Rom usw. Es gibt noch so viele schöne Städte. Ich habe mal hier aufgehört. Das sind schon mal einige
Ich kann gar nicht sagen, welches meine Lieblingsstadt ist und auch nicht, wo die schönsten Städte sind. Ich habe schon auf einigen Kontinenten (Europa, Asien, Amerika und auch Afrika) sehr schöne Städte gesehen.
In Europa gefielen mir bislang am Besten Barcelona, Hamburg, Berlin und sicher noch so einige, die mir momentan nicht einfallen wollen. In Asien bin ich noch nicht weit herumgekommen, bislang gefiel mir Peking dort am Besten. Der Spagat zwischen Geschichte und Moderne, den man in dieser Stadt sieht, ist einfach toll.
In Amerika gefielen mir Boston, Miami und Fort Lauderdale bislang am Besten. Und in Afrika gefielen mir bislang Kairo und die Pyramiden von Gizeh am besten, auch wenn ich leider nur kurz dort war.
Ich bin auch der Meinung, dass die schönsten Städte in Europa liegen, was aber wohl damit zusammenhängt, dass ich hier eben schon die meisten gesehen habe, was bei anderen Kontinenten leider nicht der Fall ist. Leider kam ich über Europa noch nicht wirklich hinaus. Ich fand in Deutschland Hamburg echt toll und da will ich auf jeden Fall nochmal hin. Diese Stadt hat einfach ein gewisses Flair, dem man sich nicht entziehen kann. Ich würde auch gerne mal nach München oder Berlin, aber ich hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit dazu. Ebenfalls toll fand ich London und auch Prag. Diese beiden Städte haben unwahrscheinlich viel zu bieten, was Sehenswürdigkeiten angeht. Paris würde mich auf jeden Fall auch noch reizen, wenn ich ehrlich bin. Ich wohne zwar nicht so wahnsinnig weit entfernt, aber es hat bisher noch nicht mit einem Besuch dort geklappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8533-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien