Die tollsten Städte der Welt

vom 27.10.2007, 14:04 Uhr

Wo liegen eure Lieblingstädte???

Umfrage endete am 10.11.2007, 14:04
Europa
13
87%
Asien
0
Keine Stimmen
Afrika
1
7%
Nordamerika
0
Keine Stimmen
Südamerika
0
Keine Stimmen
Antarktika
1
7%
Australien-Ozeanien
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 15

Ich liebe Barcelona :D Für mich gibts kaum was Tolleres als im Mai/Juni in Barcelona zu sein, tagsüber ist es warm, aber noch nicht heiß, abends angenehm, man läuft durch die kleinen Gassen, ist ein Eis, geht shoppen, fährt man als Meer, oder setzt sich ins Auto, fährt weiter Richtung Süden und dort dann ans Meer. Ich liebe Barcelona einfach total und hab grade totales Fernweh :?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es gibt so viele schöne Städte, dass es für mich da keine Lieblingsstadt gibt. Mir gefallen z.B. sehr große Teile von Schweden Dänemark und Kanada aber ich möchte auch umbedingt mal nach NY/LA (USA generell), Argentinien, Australien... oder auch in viele noch nicht von mir entdeckte Teile Europas wie Spanien, Tschechien, Frankreich. Von vielen Geschichten und Erzählungen/Fotos erfahre ich die Schönheit dieser Länder.
Aber ganz vorne an liegt immer noch meine Heimatstadt Hamburg :D

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »

Ist ne gute Frage welche meine Lieblingsstadt ist. Ich finde es schwierig, weil jede Stadt irgendwie etwas schönes an sich hat.

Ich finde Berlin schön, da man an dieser Stadt einen teil der Geschichte von Deutschland noch heute sieht. Außerdem kann man dort gut weggehen und auch gut einkaufen.Und man kann ewig viel besichtigen, es wird glaub ich nie langweilig. Allerdings gibt es auch Stadteile die ich lieber meiden würde.
Zu meinen Favouriten gehört auch Dresden, es gibt dort viele Grünflächen und auch die alten Gebäude, wie die Semper Oper sind schön. Natürlich auch die Elbe. Ich liebe Städte mit Flüssen.

Eine weitere deutsche Stadt die ich klasse finde, ist Köln. Vor allem der Kölner Dom hat mich fasziniert. Aber auch die abendliche Stimmung in Kneipen und die schöne Innenstadt sowie der Rhein waren einfach nur einzigartig. Auch die vielen Brücken fand ich toll. Diese Stadt hat mich sehr fasziniert.

International finde ich Venedig sehr schön, die vielen Kirchen und faszinierenden Bauten. Die Stadt hat ein ganz besonderes Flair. Ich war nru sehr kurz in Venedig, doch diese Stadt hat mich sehr begeistert. Vor allem der Sonnenuntergang ist wunderbar.

Außerdem finde ich la Valleta auf Malta eine wunderschöne Stadt. Schon alleins den tollen Hafen sollte man einmal gesehen haben. Einfach unglaublich. Auch sonst is die Stadt einfach schön, die kleinen Gassen und überall Palmen *schwärm* ;)

Außerdem finde ich auch Dubrovnik sehr reizend. Die dunklen Mini-Gassen mit den Wäscheleinen von Balkon zu Balkon udn die alten Gebäude sind einzigartig. Auch die Stadtmauer und die Türme die bis ans Meer reichen sind sehr schön anzusehen. Allgemein finde ich die Altstadt super.

Wie ihr bestimmt schon gemerktt habt, liebe ich große Städte, vllt deswegen weil ich in einer ländlichen Gegend wohne. Großstädte ziehen mich einfach magisch an. Ich hoffe mal, dass ich noch viele besichtigen werde :P

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »

Ich bin ein Europa-Fan. Wohne seit einiger Zeit in Hamburg.
Hamburg hört nicht auf, mich zu überraschen.
In "meine Nachbarschaft" lese ich z.B., dass es in Hamburg ein "Römischer Garten am Falkensteiner Ufer". Kennt ihn jemand. Habe noch nie von ihm gehört.
(siehe hier die Diskussion:
http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/thema/-Ein-Park-mit-Amphitheater,7204.html)
Kennt ihr ihn? Was für andere spannende Infos habt ihr von Hamburg und ihrer Lieblingsstadt?

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »

Es gibt sicherlich einige tolle Städte in der Welt, aber auch in Deutschland. Hier mag ich Marburg ziemlich gern. Dort in der Nähe bin ich aufgewachsen, habe dort meine Ausbildung gemacht. Wann immer es die Möglichkeit gab, habe ich mich dort sehr gern aufgehalten. Es ist wohl der Aufbau der Stadt. So gibt es viele Berge, es ist nicht alles eben und man hat von vielen Punkten aus eine wunderschöne Aussicht. Auch, dass die Stadt eben keine Großstadt ist, berührt mich so ziemlich. Wer einmal am Spiegelslustturm oder am Marburger Schloss gewesen ist, wird mir da zustimmen ;-) (hoffe ich doch).

Im Ausland mag ich London ziemlich gerne. Die Stadt hat mich vor 10 Jahren auf Anhieb beeindruckt. Auch, wenn ich nun schon lange nicht mehr dort war, so ist London doch absolut einprägsam, vielseitig und eine Stadt, die man meiner Meinung nach unbedingt einmal sehen muss.

Mit einer der schönsten Städte weltweit soll wohl Vancouver/ Kanada sein. Allerdings war ich dort noch nicht, würde mich aber absolut reizen, wenn ich das nötige Geld dafür hätte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich denke auch,dass die schönsten Städte in Europa liegen. Aber diese Abstimmung beruht wahrscheinlich eher auf Unerfahrenheit . Wir kommen ja hier alle aus Europa und ich denke mal ,dass nur wenige soviel von der Welt gesehen haben. Ich bin in Berlin geboren und auch hier aufgewachsen. Ich finde das wirklich eine der schönsten Städte,die ich kenne. Barcelona kommt gleich dahinter. Ich muss sagen ,dass Berlin und Barcelona sich sehr ähneln. In Barcelona ist das Klima natürlich angenehmer. Ich kann mir aber auch vorstellen,dass Amerika unglaublich beeindruckende Städte hat und unglaublich tolle Landschaften. Ich würde also erst mehr von der Welt sehen wollen,bevor ich definitiv Deutschland sagen kann. Bestimmt kann man das auch nicht miteinander vergleichen,aufgrund der verschiedenen Kulturen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde Tokyo sehr sehr geil :D Die Stadt ist einfach total abgefahren, mit 6 Großen Zentren, einem U Bahnnetz wo man total drin verloren geht und natürlich super vielen Weggeh Möglichkeiten etc. Ganze viertel zum weggehen sind schon größer als deutsche Kleinstädte und wenn eine Stadt nie schläft dann ist es definitiv Tokyp.

Es gibt aber auch ruhige Seiten, Parks, Tempel, Schreine, den Kaiserpalast und etwas entspanntere Viertel wo man nicht immer die ganze Hektik hat, wie in den "trendvierteln" Shinjuko, Shibuye, Roppoingi, Ikebkukoro oder Akihabara. Letzteres ist das weltgrößte Viertel für Elektronikwaren und auf jedenfall sehenswert.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »

Meine persönlich liebste Stadt ist Stockholm, das Venedig des Nordens. Ich war 2003 für einige Zeit in Schweden als Austauschschüler und habe mich damals sofort in diese Stadt verliebt. Irgendwie schon große Hauptstadt und trotzdem total niedlich und klein. Liegt vermutlich auch daran das man es mit Hauptstädten wie Berlin und Paris allein von der Größe nicht vergleichen kann aber trotzdem. Wunderschön.

Sehr mag ich auch Kopenhagen, hat eine ähnliche Atmosphäre wie Stockholm.

Ganz anders und trotzdem wunderschön ist Havanna, welches ich schon zwei mal bereisen durfte (1999 und 2000) Toller alte Kolonialstil, welcher aber vermutlich in den letzten Jahren auch ein wenig seinen Reiz verloren hat. Ich weiß es nicht. Leider kamen die schon damals nicht mit restaurieren hinterher. Wird mittlerweile vermutlich vieles einfach zerfallen sein aber die Stadt selbst hat einen ungeheuren Charm. Komplett anders als Europäische Städte (okay. Ist auch logisch)

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsstadt ist bisher noch gar nicht genannt worden - Dublin...die Hauptstadt von Irland, falls das jemand nicht wissen sollte. Habe mich sofort in die Stadt verliebt, auch wenn sie recht teuer ist, was Lebensmittel, Zigaretten und Alkohol angeht, aber dafür entschädigt sie mit einer wirklich einzigartigen Atmosphäre und überaus freundlichen Menschen.

Mich persönlich spricht auch sehr das Klima an, was aber vermutlich nicht jedermanns Sache ist. Dort wird es eben nie wirklich heiß, aber auch nie richtig kalt, die Temperaturen bewegen sich dort das ganze Jahr über bei etwa fünf bis 25 Grad. Für mich perfekt, da ich beide Extreme nicht mag.

Naja, ansonsten ist die Musikszene eben noch erstklassig. Jeden Tag in mehreren Kneipen Live-Musik unterschiedlichster Richtung ohne Eintritt bekommt man nicht oft, und schon gar nicht in Großstädten und von solcher Qualität.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

London ist auch eine schöne Stadt. Man kann viele Sachen entdecken und vor allem anschauen. Was toll ist, recht viele Sehenswürdigkeiten sind umsonst, also kostenlos. Zum Beispiel: Das Britische Museum. Es ist riesig und es gibt wirklich viel zu sehen. Wenn man mal in London ist, sollte man auf jeden Fall da rein. Auch Die Tate Gallery of Modern Art (kurz: Tate Modern oder Modern Tate) ist kostenlos. Allein die Gebäude sind schon ein Besuch wert.

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge