Googlest du noch, oder bingst du schon?
Bei mir ist es so, dass ich Google benutze und ich mich an Google auch schon gewöhnt habe. Wenn ich jetzt eine andere Suchmaschine benutzen würde müsste ich mich extra wieder an diese gewöhnen wo welche Funktion ist.
Außerdem ist es so das Google viele zusätzliche Extras mitbringt, wie zum Beispiel Maps oder den Übersetzer, welche man bei anderen Suchmaschinen nicht bekommt.
Wenn sich Bing erst einmal entwickelt hat werde ich es mir nochmal überlegen ob ich umsteigen werde oder ob ich beim alten bleibe.
Ich habe Bing bisher nicht ausprobiert und hatte es eigentlich auch nicht vor, weil ich mit Google zufrieden bin und nicht wüsste, warum ich auf eine neue, mir völlig unbekannte Suchmaschine wechseln sollte. Ich habe auch vor Bing keine anderen Suchmaschinen benutzt; schließlich hat Google mir die Ergebnisse geliefert, die ich auch haben wollte. Deshalb hat sich auch nie die Frage nach einer anderen Suchmaschine gestellt.
Ein anderer Punkt ist, dass Google außer der Suchmaschine inzwischen mit einer ganzen Menge an zusätzlichen Funktionen aufwarten kann, wodurch Google einen ganz entscheidenden Vorteil hat. Nehmen wir mal an, dass wir einen e-Mail-Account bei Google Mail haben und diesen in einem Tab geöffnet lassen, um auf neue e-Mails zeitnah reagieren zu können. Nebenbei surfen wir im Internet und müssen plötzlich nach etwas suchen. Da man im ersten Tab Google Mail erblickt, bietet sich Google als Suchmaschine einfach an. An Bing denkt man in diesem Moment einfach nicht, weil Google in den Köpfen der Menschen ist. Deshalb wird Bing es auch unmöglich schaffen, gegen Google anzustinken, weil Google inzwischen so viel Marktmacht besitzt, dass eigentlich jeder Konkurrent mühelos ausgeschaltet werden kann. Google hat sich einfach in die Köpfe der Menschheit gefressen - nicht umsonst sagt man doch manchmal, dass Google die Weltherrschaft anstrebe.
Google ist einfach der etablierte Standard. Viele benutzen es als Startseite (ich zum Beispiel) und haben durch das gewohnte Umfeld auch gar nicht die Absicht zu wechseln, um sich mit bing, avana oder was es sonst noch alles gibt, vertraut zu machen. Außerdem ist es bei mir quasi schon einprogrammiert: Wenn ich nach etwas Bestimmtem suche, tippen meine Finger automatisch "google" in die Tastatur ein. Ich denke, dass es schwer wird gegen den Suchmaschinen-Master aus den 90er Jahren anzukämpfen - sowohl für mich, wenn ich die Suchmaschine wechseln wollte, als auch für die Konkurrenz.
Seitdem bekannt ist, was google in seinen Rechenzentren für Zukunftstechnologien an IT-Material zu stehen hat, bin auch ich überzeugt, dass google einfach die fähigste und fortschrittlichste Suche bietet. Nervig sind einzig und allein die vielen Shop-Ergebnisse. Wenn ich zum Beispiel den Begriff "Kleid" suche, werden 7 Shop-ergebnisse angezeigt, jedoch erst als 8. die Erklärung durch Wikipedia.
Ja, ich benutze Google Allerdings auch nur aus Bequemlichkeit, da die Suchfunktion schon beim Mozilla Firefox in der Menüleiste ist. Dort kann ich wählen, ob ich bei Google, Amazon, Ebay oder Wikipedia suchen möchte. Ich brauche also nicht mehr erst irgendwelche Startseiten aufrufen. Auch eine Deutsch-Englisch Übersetzung ist mit diesem Tool per Mausklick möglich.
Google benutze ich übrigens oft, um mir Fahrt- oder Fußwege in der Map rauszusuchen. Von Bing habe ich bisher noch gar nicht gehört.
Auch ich bleibe Google treu. Es ist wirklich einfach praktischer und viel bequemer. Wenn ich einen Begriff suche, finde ich den mit Google genauso schnell, wie mit Bing. Außerdem nutze ich auch oft Google-Maps um mir Strecken herauszusuchen, oder Entfernungen zu messen.
Das Einzige was ich bei Bing super finde, ist die Videosuche und die Vorschau von den einzelnen Videos die man bekommt, so muss man nicht jedes Video anklicken und puffern lassen, um feststellen zu können, dass man was ganz anderes gesucht hat.
Auch ich bin ganz klar Google-Nutzer, zumindest im Hinblick auf die Suchmaschine. Bing hab ich zwischendurch auch mal getestet, hat mich jedoch bei den Suchergebnissen im direkten Vergleich mit Google nicht überzeugt. Google bietet hier ganz klar die besseren Ergebnisse. Hier findet man Hilfreiche Treffer meist schon unter den ersten paar Ergebnissen. Bei Bing musste ich teilweise schon etwas Blättern. Des weiteren hat man sich auch schon an die Nutzung von Google gewöhnt.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich statt einem bösen Datenkraken dem bösen Lizenz-Schraubstock an den Hals werfe. Immer öfter verwende ich "bing". Schon der neueren und schöneren Optik wegen. Wobei ich zugeben muss, dass mich damals auch googles schlichtes Design (kann man da eigentlich noch von Design sprechen?) gelockt hatte. Neben den guten Suchergebnissen.
"Bing" ist jedenfalls endlich eine vielversprechende Alternative. Im Gegensatz zu "cuil" bringt es "bing" sogar zu wirklich brauchbaren Ergebnissen die auch nutzbar dargestellt werden.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ich würde schon möglichst vielen raten, wenigstens für ein paar Tage zu "bing" zu wechseln und es zu testen oder aber eine Mischform zu versuchen. Also ab und an mal mit "bing" auf die Informationsjagd zu gehen.
Ich nutze leider auch noch Google und bin bisher ganz überzeugt gewesen davon. Nutze auch entsprechend viele Google Features wie Googlemail, GoogleDocs usw. und daher lande ich sowieso immer bei Google. Was mich allerdings daran stört ist, dass Google einfach mittlerweile ein Monopol aufbaut und das ist nicht wirklich gut. Mittlerweile kann man sogar die Straßen in 3D anschauen und durch die Gassen gehen? Bin gespannt wo das noch hinführt.
Genau aus dem Grund werde ich vielleicht mal eine Zeit lang Bing ausprobieren und schauen wie sich diese Suchmaschine bei meinen Anfragen bewehrt und ich dann komplett umsteigen werde.
Bei Google hab ich bisher immer gefunden, was ich gesucht habe. Warum also die Suchmaschine wechseln wenn ich zufrieden bin? Sicher erzählt man viel über Google und persönlichen Daten, aber ist das beim Microsoft unbedingt besser? Stichwort: Windows Defender, oder Media Player - Beide speichern laut mehrerer Meldungen unter Umständen empfindliche Daten.
Ich bin und bleibe zufriedener Google-Nutzer.
Ich google schon eigentlich meiner Internetkarriere herum, und habe das jetzt erst erfahren das es was anderes auch noch gibt. Sohnemann hat Bing auf seinem PC, da er den neuen Explorer auf seinem PC hat.
Er meinte aber noch das google besser ist als Bing, da es übersichtlicher ist. Zu der Frage ob ich noch in einem Wörterbuch etwas suche, muss ich dazusagen, das es teils teils ist. Wenn es ein längerer Text sein soll, der übersetzt gehört, dann lasse ich das im Internet machen. Wenn es aber nur ein einziges Wort ist schaue ich schon gerne in das Wörterbuch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85329-10.html