Eine Frau und drei Kinder sterben bei einem Brand

vom 07.09.2009, 14:54 Uhr

Bei einem Brand in Duisburg ist eine Frau und 3 Kinder ums Leben gekommen. Der Vater konnte mit der Feuerwehrleiter gerettet werden. Von dem Feuer waren 2 Familien, in der ersten und zweiten Etage, betroffen. Als die Feuerwehr eintrat, brannte der Obergeschoss in voller Ausdehnung. Die Mutter und 3 Kinder konnten nur noch tot geborgen werden.

Die Familie tut mir sehr leid. Es ist immer wieder schlimm, wenn die Kinder dabei ums Leben kommen. Was die Angehörigen gerade durch machen ist unvorstellbar.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »

Hallo!

Eben haben sie im Fernsehen gesagt, dass der 6 jährige Bruder der Kinder, die ums Leben gekommen sind im Hausflur gezündelt hat und einen Kinderwagen in Brand gesetzt hat. Der 6 jährige Junge wurde gerettet.

Die Löschungsarbeiten udn Rettungsarbeiten gingen nur schleppend voran, weil so viele Schaulustige immer wieder mithelfen wollten udn dadurch die Feuerwehr gehindert hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das war tatsächlich ein sehr tragischer Unfall, von dem sich die betroffenen Familien kaum mehr erholen werden können. Das wird sie für das restliche Leben begleiten. Mein aufrichtiges Beileid den Eltern und Verwanden.

Natürlich ist es hier sehr schwer, von Schuldigen zu sprechen. Und hinterher sind kluge Sprüche auch nur Sprüche. Vor allem wird der Vater kaum den Sechsjährigen für den Tod der Geschwister verantwortlich machen. Schließlich war dieser erst sechs und ich bin mir nicht mal sicher, dass dieser jetzt schon selbst die Auswirkungen seines Spielens begriffen hat.

Aber trotz der Bestürzung und Trauer muss sich der Vater bzw. wer auch immer im Haus die Verantwortung hatte fragen lassen, wieso das Kind an Feuerzeuge oder Streichhölzer hat rankommen können. Richtig ist natürlich, dass eine Totalüberwachung nicht möglich ist. Ja evtl. noch nicht mal gewollt ist. Aber es sollte schon sichergestellt werden können, dass so was nicht problemlos für Kinder greifbar ist.

Doch das werden wohl die weiteren Ermittlungen klären.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Und wenn man darüber nachdenkt, wie später sich der Junge fühlen wird, wenn er begreift, dass er so zusagen für den Tod von 4 Menschen verantwortlich ist.

Was ich nicht verstehe, wenn die Mutter mit den anderen Kindern zu Hause war, warum sie diesen Brand dann so spät mitgekriegt hat. Und wie kam der Junge an einen Feuerzeug? Erst war doch nur der Sofa im Brand, d.h. sie hätten noch genug Zeit um sich zu retten. Das sind Fragen, die wahrscheinlich nicht mehr beantwortet werden können.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »