Badezimmerteppich löst sich auf

vom 07.09.2009, 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht genau, wie ich das nun am besten beschreiben kann. Ich habe im Badezimmer einen Teppich oder Vorleger liegen. Diese sind ja oft mit so einer Art Gummiüberzug beschichtet an der Unterfläche. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich wasche den Teppich regelmäßig und auch nicht zu heiß. Neulich wollte ich ihn nun mal wieder in die Wäsche geben, da ging er nicht mehr vom Boden ab. Er hatte sich direkt an den Boden geklebt und der Gummi blieb ganz einfach am Boden kleben. Nun ist am Teppich unten dran wie so offene Klebestellen.

Jetzt kann ich den Badvorleger wahrscheinlich wirklich wegschmeißen oder?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Das Gummi unter den Badezimmervorlegern wird mit der Zeit durch die Feuchtigkeit im Badezimmer porös. Besonders bei der billigeren Variante ist mir das aufgefallen. Ich hatte einige Jahre Vorleger von "kleine Wolke". Dabei ist es nie passiert. Obwohl ich diese Teppiche immer in der Waschmaschine gewaschen habe bei 40 Grad.

Deinen Teppich wirst du wohl entsorgen müssen. Denn wenn du diesen noch mal in die Waschmaschine gibst, dann hast du die Waschmaschine mit diesem Gummi, was bröselt, versaut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge