Familienfreizeitspaß auf www.mamilade.de

vom 07.09.2009, 14:47 Uhr

Hallo!

Auf der Seite www.mamilade.de kann man nach Freizeitvergnügen für die ganze Familie suchen. Über das Bundesland und dann die Stadt wird einem angezeigt, welches Freizeitvergnügen in deiner Stadt angeboten wird.

Ich habe mal spaßeshalber nach meiner Stadt gesucht und war erstaunt, was man doch mit Kindern hier alles unternehmen kann. Vielleicht ist da ja auch was dabei für euch, wo ihr nie gedacht habt, dass ihr mal mit der Familie einen Ausflug in eurer Nähe machen könnt, der der ganzen Familie Spaß bereitet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist in der Tat eine sehr interessante Seite, denn man kann vor Ort schon einmal suchen. Man ist dann erstaunt, denn man kennt selbst in der eigenen Stadt diese Angebote überhaupt nicht. Dazu werden auf der Seite auch noch zahlreiche Buchtipps angeboten und man kann sehr interessante und wertvolle Dinge noch einmal genau nachlesen. Die Seite ist auch sehr benutzerfreundlich aufgebaut, denn man benötigt dazu fast überhaupt keine großen Computer Kenntnisse.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vielen lieben Dank Diamante für das Vorstellen dieser tollen Seite. Ich bin beim Stöbern im Forum durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe sie mir mal genauer angeschaut. So etwas habe ich eigentlich schon die ganze Zeit gesucht, aber ich habe sie einfach nicht gefunden ;) Es ist echt unglaublich, wieviele Informationen man dort bekommt.

Ich mache gerne Ausflüge mit meinem Kleinen und meinem Mann und immer nur in den Zoo oder den Tierpark zu gehen finde ich auf Dauer auch langweilig. Dass es auch in unserem Bundesland so viele tolle Angebote wie verschiedene Lernpfade usw gibt, hätte ich echt nicht gedacht. Hier hat man echt alles auf einen Blick und sieht auch gleich, wann die genauen Öffnungszeiten sind bzw. wieviel der ganze Spaß kostet. Da kann man auch gleich viel besser kalkulieren und kann zuhause schon den Plan für den Tag machen. Man findet sich auch echt schnell auf der Seite zurecht und sie ist auch echt aktuell. Nochmals vielen Dank dafür, da werde ich in Zukunft wohl öfter mal stöbern!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da es hier auch einige Österreicher gibt, kann ich sagen, dass es von dieser Seite auch eine österreichische Seite gibt. Ich kann mamilade.at auch nur sehr empfehlen. Man hat wirklich sehr übersichtlich ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten, die man mit einem Kind in seiner Gegend machen kann. Dazu stehen dann meistens auch gleich weitere Details, wie Kosten, Dauer, Öffnungszeiten und so weiter!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge