Trockene Handinnenflächen nach Tapetenabreißaktion

vom 07.09.2009, 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag 8 Stunden lang Tapeten von den Wänden unserer zukünftigen Wohnung gelöst. Schon am Abend haben meine Hände natürlich richtig gespannt. Trotz mehrmaligem Eincremen mit Handcreme konnte ich bis heute nicht wirklich eine Besserung erzielen. Nun beginnt sich sogar die Haut ein wenig in den Handinnenflächen abzulösen.

Was soll ich denn noch tun außer immer weiter die Handcreme schmieren? Gibt es noch andere Lösungen?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Handcreme spendet Feuchtigkeit, zieht sehr schnell ein und trocknet viel zu schnell. Was dir hilft, was ein wenig eklig ist, sind wirkliche Fette. Am besten etwas was viel Wachs auch mit enthalten hat. Ich würde dir Vaseline empfehlen oder du gehst gleich mal in die Apotheke und fragst nach etwas gescheitem.Ansonst gehst du zum Arzt und kaufst dir zum Beispiel eine Salbe die nennt sich Betasalbe KSK. Da drin ist Wollwachs, dickflüssiges Parafifin und weißes Vaselin enthalten. Die ist aber Verschreibungspflichtig. Aber wirklich gut. Habe ich bekommen als ich von der Arbeit rissige und echt schmerzhafte Hände hatte. Ist eine weiß-blaue Tube. Also die hilft auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass bei so einem schwerwiegenden Problem eine Handcreme nicht reicht, weil sie zu schnell einzieht und die Haut einfach mehr Fett und Feuchtigkeit braucht. Was ich sehr empfehlen kann, ist eine Fettcreme, wie z.B. "Linola Fett" , in der Nacht richtig dick aufzutragen. Dadurch hat die Creme Zeit, richtig einzuziehen. Ich mache es dann immer so, dass ich mir die Hände eben dick eincreme und dann Handschuhe darüber ziehe, um die Bettwäsche nicht zu beschmieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^