Wo bekommt man schnell Geld her?

vom 07.09.2009, 11:40 Uhr

Wenn ich meine Vorredner zusammenfassen darf dann kommt es immer auf das selbe raus:
- geh Betteln bei Behörden, Ämtern und Vereinen
- Beleih deine Freunde und Verwandten
- Verkaufe deine letzten Besitztümer aus der Rumpelkammer

Aber wie wäre es den mit Arbeit? Mir ist schon klar das man nicht einfach so zu Hartz IV gelangt und schon gar nicht freiwillig. Es gibt aber viele Möglichkeiten sich mit kleinen Aushilfsjobs etwas zu verdienen. Der Klassiker ist Zeitungen austragen aber auch Real beschäftigt bei uns Minijobber die Abends Ware auspacken und einräumen. In gewissen Grenzen dürfen auch Hartz IV Empfänger Zuverdienste machen.

Benutzeravatar

» PerpetuumMobile » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,15 »



Es werden auch in Tankstellen sehr oft Aushilfen gesucht, ganz besonders für nachts. Wenn Du in der Nähe Tankstellen hast, die rund um die Uhr geöffnet haben, schau da mal, für kurzfristiges Zuverdienen (viel wird es eh nicht sein, wenn Du den Job nur stundenweise machen möchtest), müsste das gehen, wobei Du da natürlich ganz klar allen zuständigen Ämtern vorlegen solltest, dass Du nun nebenbei arbeitest.

Sonst kellnern, da wird gerade zurzeit der Biergartenfeste doch laufend was gesucht, manchmal auch nur für einen Abend oder ein Wochenende. Mit Trinkgeld kann das schon ganz nett was geben.

Geld leihen sollte der absolute letzte Ausweg sein. Das ist immer Mist, Du fühlst Dich dann in der Schuld derer stehend, die es Dir geliehen haben und leihst Du von der Bank, kostet es Dich Zinsen. Bei 200 Euro werden das zwar nicht so viele sein, aber trotzdem musst Du auch da dann den Betrag zurückzahlen und durch Zinsen wird er höher.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


200 Euro auf ein Mal, wenn man kein Geld hat ist schon eine ganz schöne Summe. An deiner Stelle würde ich zunächst mal mit deinen Freunden und Verwandten sprechen. Du kannst dir da ja vielleicht Geld borgen und wenn alle zusammenlegen, aber das sollte doch machbar sein. Viele Tierärzte sind aber wirklich zugänglich und wenn du deine finanzielle Lage erklärst, kannst du mit dem Tierarzt vielleicht auch eine Ratenzahlung ausmachen. Wenn du eine monatliche Rate abträgst, sollte es doch gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^