Probleme mit Telefon
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ziemlich komische Probleme mit meinem Telefon, die mir echt auf die Nerven gehen. Das Problem ist das es immer wieder vorkommt, das wenn mich jemand anrufen will, das Besetztzeichen ertönt oder eine Stimme sagt "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar" obwohl ich überhaupt nicht telefoniere. Genau so oft kommt es vor, dass wenn ich jemanden anrufen will, und die Nummer wähle sofort ein Besetztzeichen ertönt obwohl die Nummer eigentlich gar nicht besetzt ist.
Das alles ist echt nervig weil ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Ich habe auch schon mit meinem Telefonanbieter gesprochen, aber der kann sich auch nicht erklären woran das liegt. Und auch sonst hat niemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es damals am DSL-Splitter, der einen Schaden hatte. Anrufen konnte ich problemlos, der Internetzugang funktionierte auch tadellos. Nur angerufen werden konnte ich nicht; die Leitung schaltete sich tot, als ob jemand das Telefon direkt nach dem Anruf abgehoben hätte und nicht antwortet.
Wenn Du also einen DSL-Anschluss hast, wäre es eine gute Idee, mal bei dem nächsten T-Punkt vorbei zu schauen und Dir einen neuen Splitter geben zu lassen (falls Du bei der Telekom bist). Die gibt es da nämlich umsonst für Kunden. Falls Du bei einem anderen Anbieter bist, müsstest Du bei denen nachfragen. Testen, ob es der Splitter ist, kannst Du, indem Du einfach mal das Telefon einsteckst und es ohne Splitter testest.
Falls Du kein DSL hast, oder es nicht am Splitter liegt, solltest Du einen Techniker beauftragen, der Deine Leitung mal komplett bis in die Wohnung durchmisst.
Als letzte Möglichkeit wäre noch, dass das Telefon kaputt ist. Das ist mir auch schon einmal passiert. Auch da gibt es sehr eigenartige Fehler, die man nicht direkt mit dem Telefon, sondern mit der Leitung verbindet. In meinem Fall waren das kratzende, pfeifende Störgeräusche. Also auch hier am Besten mal das Telefon eines Freundes für einen Test "entführen" oder es den Techniker testen lassen (die haben meines Wissens auch immer eins zum Testen dabei).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85289.html