Coca Cola wirklich die beste Cola?

vom 07.09.2009, 02:22 Uhr

also so einen ähnlichen Test haben wir auch mal gemacht. Coca Cola light, Pepsi Cola light und Freeway Cola Light vom Lidl im Vergleich und Tester war die Freundin von meinem Vater. Coca Cola mag sie nicht und die Freeway auch nicht und sie konnte tatsächlich die Pepsi Light als ihre Lieblingscola herausfiltern.

Ich selber mag Coca Cola auch nicht. Zum Einen sprudelt die mir oftmals viel zu sehr und schmeckt einfach nicht so voll und trotzdem nicht zu süß wie die Pepsi. Cocal Cola ist dazu auch noch maßlos überteuert. Ich finde ja schon die pepsi nicht billig aber für ne eineinhalb Liter Coca Coke zahlst ja nochmal 30-40 Cent mehr und in der Masse macht das dann schon was.

Was ich hingegen an der Coca Cola toll finde , ist die die mit Kirschgeschmack kombiniert wurde. Dies ist die Einzigste von Coca Cola die ich wirklich mal gerne trinke, den Rest kann man meiner Meinung nach getrost stehen lassen und lieber ne Pepsi nehmen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich trinke am liebsten die Schwarze Sinalco. Afri-Cola sehe ich so selten, als dass ich mir sie kaufen würde. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich bei den normalen Getränken Cola anstatt Pepsi bevorzuge. Bei den Light-Produkten ist es genau andersrum. Da schmeckt mir die Pepsi Light deutlich besser als die Cola Light.

Da fällt mir ein, dass ich auch schonmal "Fritz Kola" getrunken hatte. Schmeckte aber sehr süß (anscheinend viel Zucker) und hatte 25% Koffein, also ein guter "Wach-Macher". Aber am Ende kommt es eh auf den Geschmack des einzelnen an.

» Peety » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,02 »

Mir schmeckt normalerweise keine Cola. Ich finde die alle viel süß, zu klebrig, zu kalorienreich und nicht durstlöschend. Hinzu kommt, dass ich v.a. bei Coca-Cola das Gefühl habe, ewig viel Kohlensäure mit zu trinken.

Das einzige, wofür ich mich bei Cola begeistere ist, wenn ich einen Schuß Weinbrand zufüge. Hmmm, lecker. Da schmeckt sogar Cola. Aber es muss unbedingt dann kalt serviert werden und Coca-Cola sein, da ich andere vom Geschmack her nicht mag.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nachdem ich jetzt einige Zeit eine andere Sorte Cola getrunken habe, habe ich letztens im Geschäft mal wieder eine Flasce Coca Cola Light mit nach Hause genommen. Und ich war total enttäuscht. Sie schmeckt mir überhaupt nicht mehr.

Ich habe jetzt lange Zeit Frankenmarkter Cola getrunken. Diese finde ich absolut lecker und habe auch nur noch diese gekauft. Nachdem ich jetzt mal wieder Coca Cola probiert habe weiß ich das ich in Zukunft auch wieder nur Frankenmarkter Cola kaufen werde. Sie schmeckt um Ecken besser. Aber ich denke mal das auch andere Colasorten super sind. Coca Cola lebt halt von den Namen, aber die beste Cola ist sie, glaube ich, schon seit langem nicht mehr.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich liebe das Sinalco-Cola. Meiner Meinung nach schmeckt es besser als das Coca-Cola oder die Pepsi (wobei ich diese zwei Sorten auf Platz 2 und 3 sehe). Leider gibt es nicht in jedem Laden Sinalco zu kaufen, was ich sehr schade finde. Bei Coca-Cola sieht man, was man durch Werbung und geschicktes Marketing erreichen kann. Obwohl es nicht die beste Cola ist, ist es doch die bekannteste und wohl auch meistgekaufteste Cola Weltweit.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag bei Cola auch am liebsten das Original von Coca Cola. Ich würde eigentlich auch behaupten, dass ich diese aus mehreren Sorten heraus schmecken würde. Mir schmeckt diese Sorte einfach am besten, wobei ich auch noch Pepsi gerne mag. Die günstige Cola aus dem Discounter und auch die Cola von Sinalco trifft so gar nicht meinen Geschmack.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Viele Leute denken, dass jede Cola gleich schmeckt. Doch ich muss da widersprechen. Für mich kommt nur eine Cola in Frage und das ist Coca Cola. Ich finde man kann doch sehr deutlich schmecken beziehungsweise merken ob man eine Coca Cola oder sonst irgendeine Cola trinkt. Besonders merke ich den Unterschied zwischen Pepsi Cola und Coca Cola.

Wobei ich zugeben muss, dass es auch einen Unterschied zwischen Coca Cola und Coca Cola Light gibt, den man sehr gut schmecken kann.

» MadMax3000 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 14,67 »

Ich habe früher oft oder täglich Cola getrunken, aber eigentlich nur CocaCola und einmal hat mir meine Mutter Pepsi-Cola gekauft, weil sie keine CocaCola in diesem Supermarkt hatten. Irgendwie hat mir die Pepsi-Cola gar nicht geschmeckt, wahrscheinlich weil ich an den typischen CocaCola-Geschmack gewohnt bin. In einer Bar habe ich mir auch "afri"-Cola bestellt und die war auch ganz lecker, ansonsten mag ich die "fritz-kola" sehr gerne, wobei es diese nicht in jedem Supermarkt gibt.

Im Moment trinke ich keine Cola mehr, weil es auf Dauer vielleicht doch zu ungesund ist und sie mir einfach nicht mehr so gut schmeckt wie früher. In ein paar Wochen oder Monaten werde ich wahrscheinlich noch einmal Cola probieren, vielleicht schmeckt sie ja wieder. Billig-Cola aus dem Discounter schmeckt mir leider gar nicht, aber das ist okay für mich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge