Das beste kabellose Telefon

vom 07.09.2009, 01:30 Uhr

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Telefon. Ich hab seit kurzem einen Telefonanschluss und Internet, auch ein Telefon habe ich, jedoch nur ein ganz billiges mit Kabel und ohne Telefonbuch.

Nun meine Frage an euch, kann mir jemand ein kabelloses Telefon empfehlen? Ich suche eines womit ich Nummern ein speichern kann und am besten noch mit AB. SMS und so ein Kram sind für mich eigentlich nebensächlich, aber wenn es dabei ist habe ich da auch kein Problem mit. Auch die Verarbeitung interessiert mich, es sollte nicht nach einmal hinfallen kaputt gehen, das Design ist zwar auch nicht zu verkennen, aber nicht unbedingt ausschlaggebend für mich. Ich habe gelesen das die Siemens Gigaset SL Reihe sehr gut sein soll, hat da jemand Erfahrung mit?

Hinzu kommt das ich noch einen 40 Euro Gutschein bei Saturn habe, vielleicht kann man daraus ja was machen, ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen damit ich keinen Fehlkauf mache.

» Faggod » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »

Was ich sehr empfehlen kann ist das Siemens Gigaset SL 565 - ein Telefon, welches soviel bietet, dass man vieles gar nicht braucht. Eben SMS und solchen Kram ;). Der Funktionsumfang ist so groß dass ich noch nicht einmal heute weiß, obwohl ich es schon lange habe, was man damit alles machen kann.

Ich habe es mir damals eigentlich nur aus Bequemlichkeit gekauft, da man an der Basis zig Telefone betreiben kann, es einen Anrufbeantworter hatte, eine lange Akkulaufzeit - und was für meine Freundin sehr wichtig war: es sieht sehr edel aus ;). Naja, mir gefällt das Design ja auch und die Haptik ist sehr gut, höchstens B&O würde ich darüberstellen, aber die spielen auch in einer anderen Liga. SMS schreiben kann man soweit ich weiß damit (solang es der Anbieter anbieter) oder bis zu 300 m entfernt von der Basis noch telefonieren - was auch wirklich bei mir klappt, ich habe schon öfters von der Parkbank, die ca. 200 m vom Haus weg ist telefoniert, auch wenn dann die Sprachqualität schon etwas nachlässt ;).

Dazu gibt`s halt jede Menge nette Gimmicks wie etwa Bluetooth, wählbare Hintergrundbilder, Sounds usw. - für meine Freundin war es wichtig, dass es praktisch ein Schnurlostelefon ist, was fast die gleichen Funktionen wie ein Handy bietet und auch noch so aussieht. Und das ist beim Siemens Gigaset SL 565 schon der Fall.

Einziges Manko, was mich wirklich stört(e): Die Basis mit dem Anrufbeantworter sieht im Vergleich zum Telefon sehr billig aus da sie nur so ein Plastikteil ist, was wohl weniger als ein Tennisball wiegt. Auch die Ladestationen für das Handy sind eher mangelhaft, da sie zwar in Chromoptik sehr schön aussehen (und auch das Telefon darin) und schwer sind (also im Gegensatz zu Basis nicht auf dem Tisch herumrutschen wenn man mal gegenstößt), aber das Telefon sitzt immer recht wackelig darin.

Das kann einen stören, muss es aber nicht. Aber gerade diejenigen, die eher flappsig mit dem Telefon umgehen und gerne mal gröber werden sollten das als Kriterium betrachten (u. U. auch, weil man sie so gut beschädigen kann).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge