Ohrlöcher ausweiten - Tunnel einsetzen

vom 06.09.2009, 22:58 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken mir meine Ohr löcher auszuweiten um dann letztendlich Tunnel zu tragen. Als Mädchen ist das natürlich etwas ungewöhnlich, aber mir gefällt es irgendwie. Ich würde wenn dann auch nur ein paar mm machen. Von meinem Schwager weiß ich das er sein Ohrläppchen aufgeschnitten hatte um dann gleich einen Tunnel einsetzten zu können. Ich überlege allerdings es langsam mit einem dicker werdenden Ohrring zu machen!

Weiß irgendjemand wo man so welche her bekommt, die aussehen wie eine "Schnecke"? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das Ohrloch wieder zusammen wachsen würde, wenn man keinen Tunnel tragen würde?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Meine Tochter hat sich ein Ohrloch auch etwas weiten lassen. Sie ist zu einem Piercer gegangen und hat sich dort einen Stecker gekauft, den der Piercer ihr auch eingesetzt hat. Dieser war größer als der Ohrstecker, den sie vorher trug. am Anfang hatte sie das Gefühl, als wenn das Ohr ausreisst. Aber das hat sich schon nach ein paar Stunden gegeben. Sie hat auch ein Teil, was irgendwie schneckenähnlich aussieht. Ich würde mal bei einem Piercer nachfragen. Die haben das bestimmt im Sortiment.

Wie Ohrlöcher wieder zuwachsen und wann sie wieder zuwachsen, ist sehr verschieden. ich kann bei meinen Ohrlöchern die Stecker monatelang draussen lassen und sie wachsen ncith zu. meine Tochter hat schon mal mehrere Jahre keine Ohrstecker getragen und sie sind nicht zugewachsen. Aber bei einigen wachsen die Ohrlöcher schon nach kurzer Zeit wieder zu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Auf www.wildcat.de kannst du dir die passenden Dehnstecker bestellen. Das Dehnen geht ganz einfach, nur vorsichtig sein und Geduld mitbringen. Man braucht die speziellen Dehnstecker aber auch nicht, ich habe einfach erst zwei, dann drei normale Ringe in das eine Ohrloch reingemacht, dann halt etwas dickere Piercingringe und später die Tunnel.

Die großen Löcher werden nach dem herausnehmen der Tunnel schon nach wenigen Tagen kleiner, wieder zu wachsen ist genau so wie bei normalen Ohrlöchern dann auch.

Noch was zum gucken, meine aktuelle Kombination aus Tunnel und Ring sieht man hier und die großen Plastikhörnchen sind dann hier zu sehen.

Wenn noch Fragen sind, kann ich da gerne noch weiter zu ausholen, habe mit dem Gedehne schon einige Erfahrung, da ich die Löcher halt mittlerweile zum zweiten mal auf 8 oder 9 Millimeter geweitet habe.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für eure Antworten!

Crissi, wenn du deine Dienste so nett zur Verfügung stellst, hätte ich doch dann gleich mal eine Frage :D Wenn ich mir jetzt so eine Dehnungssichel hole, holt man sich dann aus Prinzip die kleinste, oder kann man auch zum Beispiel mit der zweiten Größe anfangen?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt drauf an, ob du noch ganz normale Ohrlöcher hast, oder schon ein wenig gedehnte. Ich würde auch heute wieder mit mehreren normalen Ringen in jedem Ohrloch anfangen, das dann jeweils ein paar Tage drin lassen und dann den nächsten Ring dazu packen, wenn man so ein wenig geweitet hat, kann man auch mit einer grösseren Sichel loslegen.

Wichtig ist halt nur, dass du immer ganz vorsichtig vorgehst und nie versuchst mit Gewalt mehr durch zu bekommen, das funktioniert zwar, erhöht aber immer das Risiko, dass sich etwas entzündet. Eigentlich soll man nach jedem Dehnungsschritt sechs Wochen lang Pause machen, damit sich die Haut wieder regenerieren kann. Solange habe ich natürlich nie gewartet und hatte auch schon mal etwas Ungeduld, so dass ich auch die eine oder andere kleinere Entzündung hätte, ist auch nicht weiter dramatisch gewesen.

Du solltest am besten auch etwas Creme auf die Ohrlöcher schmieren, da reicht schon irgendeine Fettcreme wie Nivea oder so, das erleichtert etwas das Durchziehen der Ringe und tut der Haut dann auch wieder ganz gut. Ich hab auch immer noch desinfiziert, wenn die Ringe drin waren, das brennt zwar etwas aber das war für mich immer ein ganz beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es für Keime und Bakterien noch ganz viel schlimmer brennen muss ;)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich denke, dass du es lieber langsam mit den dafür vorgesehenen Ohrsteckern machen solltest und dir nicht das Ohrläppchen aufschneiden lassen solltest. Das erste erscheint mir nämlich die bessere und gesündere Lösung zu sein.

Vorab würde ich aber mal zu einem Piercer gehen und mich dort erkundigen, wie ich das machen muss und wie lange dann ein Stecker drin bleiben muss, bis ich den nächsten rein machen kann. Eben, bis du die gewünschte Erweiterung erreicht hast. Ohne Absprache würde ich das nicht einfach machen. Da frage lieber jemanden vorher, der etwas davon versteht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Da frage lieber jemanden vorher, der etwas davon versteht.

Das hat sie ja indirekt getan, da ich mich einigermaßen damit auskenne. Bei einem Piercer kann man auch Pech haben, dass der dann auf Geld aus ist und empfiehlt ein grösseres Loch zu "punchen" oder eben doch auf zu schneiden.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Dehnschnecken bekommst du überall im Internet auf Websites wie crazy factory oder auch in Piercingstudios. Ich würde dir auch nicht empfehlen, dein Loch punchen zu lassen (= Gewebe rausschneiden, wie es dein Schwager gemacht hat), da dies eine endgültige Entscheidung ist und nie wieder weggeht. Zu Anfang ist es sinnvoll, erstmal mit Piercings anzufangen. Dein Ohrloch dürfte einen Durchmesser von 0,8mm haben, Piercings gibt es in 1,2 und 1,6mm. Das Ohrloch sollte besonders zu Anfang sehr langsam und vorsichtig gedehnt werden.

Dies ist wichtig, wenn du sichergehen willst, dass die Löcher wieder zuwachsen. Wer zu schnell dehnt, zerreißt sein Gewebe komplett und ein Zuwachsen ist sehr unwahrscheinlich.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^