Brandflecken/blasen am Bauch!
Also mir ist folgendes passiert: Ich war mit Freunden gestern beim Kumpel. Wir wollten uns Fleisch braten. Es war sehr viel Öl in der Pfanne und der Herd war voll aufgedreht. Jedoch haben wir irgendwie nicht richtig aufgepasst und irgendwann ist uns aufgefallen das da ja noch das Fleisch war. Ich bin dann also hin und wollte das Fleisch wenden, dabei hat das Öl total gespritzt und auf meiner rechten Seite vom Bauch gelandet.
Es hat bestimmt eine Stunde lang höllisch weh getan und waren aber nur rote kleine Punkte. Später wurden die Flecken dann dunkelrot/bräunlich und inzwischen sind aus ungefähr 3 Flecken richtige (Brand-)Blasen geworden. Es sieht aus als hätte ich eine menge von großer Leberflecke am Bauch.
Inzwischen tut es nicht mehr weh? Aber ich frage mich, ob davon Narben entstehen, oder ob es einfach wieder weggehen wird? Außerdem wollte ich fragen, ob ich vielleicht irgendwas bestimmt machen kann das es schneller wieder heilt?
Ich hatte auch schon einmal eine ähnliche Verbrennung wie du , bei der mir ein bisschen heißes Fett auf die Beine gekommen ist.Hat höllisch wehgetan, obwohl ich es in der Badewanne unter kaltes Wasser gehalten habe.Nach dem Abtrocknen habe ich mir Kühlakkus auf die Verbrennung und am nächsten Tag hat es auch nicht mehr so weh getan. Allerdings hat mein Vater am Abend noch eine Salbe gekauft, die Bachblüten enthält. Das hat richtig gut getan und es ist auch keine Narbe zurückgeblieben.
Hier noch Infos zu dem Produkt, welches ich draufgeschmiert habe: Rescue Remedy Salbe, gibt es in der Apotheke zu kaufen, den Preis weiß ich nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85272.html