www.das-ist-drin.de - Fett, Kohlenhydrate und Kalorien
Auf der Seite www.das-ist-drin.de kann man sich informieren, wieviel Fett, Kohlenhydrate und Kalorien in welchem Lebensmittel stecken. Man braucht nur das Produkt in die Suchleiste eingeben und schon wird einem angezeigt, was wo drinsteckt.
Hilfreich für alle, die ein wenig auf die Figur achten wollen und nicht erst im Laden auf den Produkten nachsehen wollen, ob man es unter dieser Voraussetzung noch essen will. Außerdem kann man noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück dabei
Dankeschön für den Hinweis!
Ich finde es total interessant, was eigentlich so drin ist in den Lebensmitteln die man kauft. Deshalb finde ich es auch gut, dass mittlerweile auf fast jeder Lebensmittelpackung die genaue Angabe steht wie viele Kalorien ect in einer Portion sind.
Auch die "Lebensmittelampel" die im Gespräch war auf den Packungen zu erscheinen finde ich löblich. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie eigentlich zu sich nehmen und kaufen zunehmen blind ein.
Letztendlich bleibt es doch aber immer jedem selber überlassen, was er einkauft und keine Information der Welt kann das Konsumverhalten der Menschen beeinflussen, aber ist gut, dass es Internetseiten gibt, auf denen sich diejenigen informieren können die es interessiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85245.html