Wie bekomm ich Locken in meine Haare ?

vom 29.03.2007, 08:31 Uhr

Hallo
mein Problem: ich hab langes und leider sehr feines und dünnes Haar - mit dem sich kaum etwas anfangen lässt :( Dabei find ich Locken echt wunderschön, so eine leichte Welle, das sieht total elegant aus wie ich finde, gan anders als meine Schnittlauchfransen :-/

Hatte mir letztens mal nach dem Haare waschen zwei Zöpfe geflochten und die Haare so trocknen lassen, aber schön waren die Locken nicht, sondern richtig eckig, fast gezackt. Papilotten hab ich auch schon mal überlegt, hab aber gehört dass das bei dünnen Haaren nicht so gut funktioniert, und Papilotten sind so teuer. Ich will meinen haaren auch auf keinen Fall schaden, die sind eh shcon so dünn, also Dauerwelle kommt auf keinen Fall in Frage!

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, sich schonend Locken in die Haare zu machen? Je kleiner der Aufwand, desto besser natürlich, aber für die Schönheit investier ich gern auch mal ein paar Minuten mehr ;)
LG Naschkatze

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Hallo naschkatze
also du könntest Lockenwickler nehmen, da kannst du die Größe der Locken auch selbst bestimmen, je größer die Lockenwickler desto größer die Wellen. Dauert nur leider wie ich finde ziemlich lange - und es sieht bescheuert aus, mit den Wicklern auf dem Kopf rumzulaufen, von wegen Postbote klingelt an der Tür und so... :roll:
Ich nehm Papilotten, die sind zwar nicht sooo billig (ich brauch min. 25 Papilotten für meine Haare) aber halten ewig (nimm nicht die mit Einfädelschlaufe sondern die aus Draht mit Mossgummi umwickelt, die halten viel viel länger). In die Handtuchfeuchten Haare Festiger kneten und dann die einzelenen Strähnen auf die Papilotten wickeln. Kannst anföhnen aber wenn du naturkrause oder welle hast, was ja fast jeder hat, kräuseln sich kleine Häärchen aus den Papilotten auf, ich lass sie immer über Nacht trocknen, dauert zwar länger aber bringt ein besseres Ergebnis. Am Morgen dann aufwickeln und noch mal mit Haarspray fixieren, nur leicht mit den fingern oder einen großen Kamm auflockern, nicht kämmen, sonst sind die Locken weg! Hält einen (eventuell zwei) Tage und siehst noch am natürlichsten aus. Lockenstab schadet deinen Haaren nur, durch die Hitze werden die Haare strohig und splissig.

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »


Ich habe selber uach sehr dünne Haare. Wenn ich locken haben will dreh ich sie einfach auf einen Lockenstab auf, obwohl das die Haare auch auf Dauer schädigt. Pflegender geht es wie zuvor schon schon beschriben mit Papilotten..

An deiner Stelle würde ich vielleciht einmal zu dem Friseur deines Vertrauens gehen und dich bei dem informieren wie man am besten mit Lockenwicklern umgeht. Ansonsten gibt es aber auch viele Shampoos und Kuren, die man nach oder vor der behandlung mit dem Lockenstab anwendet, das pflegt deine Haare und sie werden nicht strohig.

Wenn du einfach mal ein bisschen mehr Volumen in deine Haare bekommen willst, benutze am besten das Volumen Shampoo von Herbal Essences. Es bringt deinen Haaren natürliches Volumen, beschwert deine Haare nicht und sie fallen nach der Anwendung sehr schön. Von einem Glätteisen rate ich dir auch ab. Meistens wird zwar damit geworben das man mit den Glätteisen auch Locken machen kann, aber die sehen sehr unatürlich aus, fast so als hättest du dir übernacht ganz viele kleine Flechtzöpfchen gemacht, wie es wohl ein jeder von uns schon einmal im Kindergarten getan hat!

» Ksina » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,09 »



Hallöchen,

ich habe extrem dünnes und feines Haar und hatte dazu noch extremen Haarausfall gehabt. Wollte auch "unbedingt" mal Locken haben und habe mich beim Friseur beraten lassen und letzendlich blieb ich 3 Stunden dort, weil ich mich für eine Dauerwelle entschieden habe und ich bereue es keineswegs.

Es ist nur eine leichte Dauerwelle, aber mit vielen kleinen Löckchen und es sieht wirklich toll aus (wenn ich den Leuten glauben kann). Mir gefällt es auf jeden Fall und ich werde nach 6 Monaten sie erneuern lassen. Gekostet hat es auch nicht viel. Habe mit Waschen, Schneiden, Kur und Fönen incl. Dauerwelle machen 50 € bezahlt.

Der Haarausfall wurde auch weniger und sie hällt und hällt. Brauche morgens keinen Fön mehr, da ich sie "lufttrocknen" lasse und nur ein wenig Schaum in die Haar massieren muss und schon sitzen die Locken, den ganzen Tag lang :) Wenn ich bedenke, das meine Haare vorher sehr schnell an Volumen verloren und sie ab dem Mittag nur "herunterhingen" sitzen sie nun wie sie sollen.

Aber selbst würde ich es keinesfalls machen. Ich denke das man die ganzen Mittelchen die man beim Frisör in die Haare bekommt, gar nicht zuhause hat oder haben kann, da sie u.a eine Menge kosten und man sie nicht tagtäglich benötigt, aber ab und an mal, so z.B. bei einer Dauerwelle.

Lass dich am besten beim Frisör beraten, denn diese können einem gute Tipps geben!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du nur leichte Wellen haben möchtest, dann könntest du folgendes probieren:

Nach dem Waschen Haargel, Schaumfestiger ö.Ä. in die Haare kneten und dann mit einem Diffuser- Aufsatz auf niedrigster Stufe über Kopf föhnen und immer wieder kneten.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^