Möbel bei Domäne kaufen - Erfahrungen

vom 06.09.2009, 14:33 Uhr

Mein Freund und ich sind im Moment am Möbel schauen. Mir ist dem Einkaufscenter "Domäne" ein schöner Tisch für einen relativ günstigen Preis aufgefallen.

Leider habe ich immer wieder gehört, dass die Domäne keine gute Ware verkauft und die Sachen nicht lange halten. Wisst ihr da mehr drüber? Hat jemand schon mal so ähnliche Erfahrungen gehabt? Wir wollen uns halt nichts kaufen und es nach kurzer Zeit schon wieder bereuen.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Günstig muss nicht immer gleich schlecht bedeuten. Aber wenn sie nicht besonders teuer sind dann kann man sich auch ausrechnen wie lange das ganze halten wird. Diese Möbel sind nicht für den langfristigen Einsatz gedacht, gerade wenn sie mehrmals am Tag benutzt werden.

Ich hatte einmal ein Regal von dieser Möbelkette. Das Regal hat ein ganzes Jahr gehalten, danach ist es einfach in sich zusammengeklappt unter dem Gewicht das darauf lag. Das Gewicht war in Ordnung für das Regal, angeblich hätte ich es mit 15 Kilogramm belasten können, darauf standen jedoch nur ca. 5 Kilogramm Gewicht. Somit hätte das unter maximaler Belastung wohl nur 3 Monate bei mir gehalten.

Seither achte ich mehr auf die Qualität als auf den Preis. Denn von Möbeln möchte ich lange etwas haben und nicht jedes Jahr neue kaufen müssen. Dabei gibt es auch von anderen Anbietern gute Ware zu einem Vernünftigen Preis. Und ich rede hierbei nicht von IKEA oder anderen Möbelketten, auch Einzelhändler bieten gute Sachen zu einem akzeptablen Preis. Sogar im Katalog kann man gute Möbelstücke erwischen aber eben auch richtig schlechte.

Grundsätzlich würde ich mir mein Möbelstück ankaufen bevor ich es kaufe. Somit scheidet für mich ein Einkauf über einen reinen Onlinekatalog komplett aus. Denn damit habe ich schon negative Erfahrungen im Bezug auf einen Kauf von einem Sofa machen müssen. Zum anderen gibt es auch eine Garantie auf die Möbelstücke, gehen diese früher kaputt dann kann man das ganze reklamieren. Um sich den Ärger aber zu ersparen lege ich lieber ein paar Euro mehr hin und habe dann auch gleich etwas anständiges, als ein Windschiefes Möbel.

Zudem meine Erfahrungen mit Möbeln von solchen Ketten sind eher schlecht. Alles was nicht IKEA ist, lässt sich meistens richtig schlecht aufbauen. Die Anleitungen sind teilweise nicht richtig oder auch falsch gesetzte Bohrlöcher, zu wenig gelieferte Schrauben und bereits kaputte Teile waren das Problem.

Bekannte hatten sich letztes Jahr komplett in einer solchen Kette eingerichtet, jedes 2. Möbelstück musste hinterher beanstandet werden und umgetauscht. Insgesamt waren das ca 50 Möbelstücke die sich die beiden zugelegt hatten und für den Transport musste extra ein Transporter angemietet werden. Dieser musste nochmals angemietet werden als es ans Umtauschen ging wegen der ganzen defekte. Die Kette hat davon keine Kosten erstattet oder ist anderweitig entgegengekommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^