Welches Handy würdet ihr empfehlen?
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, das mein Mann verpasst hat, den Handyvertrag rechtzeitig zu kündigen. Nun wurde er für 12 Monate verlängert. Das hat meinen Mann zwar erst geärgert aber er ist nun zu dem Entschluss gekommen, das er den ganzen Vertrag für 2 Jahre verlängert, damit er dann wenigstens noch ein Handy bekommen kann.
Wie haben im Moment zwei Handys zur Auswahl. Einmal das LG GC900 Viewty Smart oder das LG KM 900 Arena. Der Typ am Telefon hat uns noch andere Handys angeboten, aber da ich mich nicht besonders gut auskenne, und ich mir die Namen der Handys nicht merken konnte, sind nur die beiden Handys bei mir hängen geblieben. Welches davon ist besser? Oder würdet ihr uns ein ganz anderes Handy empfehlen?
Wenn Ihr eigentlich gar nicht unbedingt ein neues Handy wollt, würde ich erst nachfragen, ob es nicht bei Verzicht auf ein Handy nicht auch eine Barprämie oder einen Nachlass gibt.
Eine konkrete Handyempfehlung ist jedoch schwierig. Was soll es denn können. Ich gehöre zu den seltenen Exemplaren, die mit dem Handy nur telefonieren wollen. Das kann man eigentlich mit allen.
Daneben kann man die DInger noch als Musikplayer, Foto, Spielekonsole, Terminmanager oder auch als Navigationsgerät benutzen. Nur beamen kann man damit leider zumindest meines Wissens nach noch nicht.
Ich würde keines von beiden nehmen, da beide von LG sind und ich mit LG eher schlecht Erfahrungen gemacht habe. Teilweise schlecht verbaut und wenn sie mit Touchscreen sind, dann ist der Touchscreen nicht sehr berührungsempfindlich und reagiert sehr langsam.
Erstmal muss dein Mann sich darüber im Klaren sein, was er mit dem Handy/Smartphone überhaupt machen möchte. Will er nur telefonieren und ab und an ne SMS schreiben. eventuell mal einen Schnappschuss machen? Ich denke, dafür reicht LG. Die beiden Smartphones, die ihr da zur Auswahl habt, sind meiner Meinung nach nicht die neusten und damit lässt die Qualität des Touchscreens sehr zu wünschen übrig.
Wenn es kein Touchscreen sein muss und Mails abrufen oder Organisation wichtig sind, würde ich ein Nokia aus der E-Serie oder ein Blackberry empfehlen. Für spezielle Foto-und Musikhandys sind Smartphones von Sony Ericsson ganz gut, einfach auf der Website mal das Angebot durchstöbern. Nokias Betriebssystem (Symbian) hielt mich davon ab, ein Nokiahandy zu kaufen. Es ist unübersichtlich und der App Store (oder bei Nokia: Ovi Store) ist schlecht, kaum Angebote und nützliche Apps. Smartphones von HTC sind im Übrigen auch sehr zu empfehlen. Android ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem wird man nicht so festgenagelt wie bei Apple.
Ich habe ein iPhone 4 und bin ziemlich zufrieden damit. Die Abhängigkeit von iTunes stört mich nicht, ich habe seit 3 Jahren fast nur apple Produkte, man gewöhnt sich dran und das Teil ist hammermäßig: super Touchscreen, sieht super edel aus, tolle Auswahl an Musik, Filmen und Apps, tolles Display, übersichtlich etc.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85166.html