Passbildgenerator bei www.Chip.de

vom 05.09.2009, 20:13 Uhr

www.chip.de hat einen Paßbildgenerator zum Download bereit gestellt. Passbild Generator.

Mit diesem Programm kann man ein beliebiges Porträtfoto so generieren, dass man es für viele Gelegenheiten nutzen kann. Ein Bekannter von mir hat auch so sein Foto für den Reisepass gemacht und auch für den Führerschein und es wurde ohne Anstand angenommen. Eine Programmleiste zeigt in diesem Programm für welche Gelegenheiten man welches Passbild braucht und zeigt, wie es generiert werden muss.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dann Buddel ich den Thread mal wieder aus, er hat mir nämlich sehr weiter geholfen. Ich war, zwecks Namensänderung meiner Kinder, in der letzten Woche auf dem Standesamt, wo mir dann gesagt wurde, ich solle doch bitte einen neuen Ausweis beantragen. Eigentlich war ich fest der Überzeugung erst 2010 wieder einen beantragen zu müssen.

Da alles möglichst schnell gehen musste, nach ich die Dienste eines Fotoautomaten in Anspruch und viel damit auch direkt auf die Nase. Denn während ich noch am Stuhl schrauben wollte, knipste das Ding plötzlich los. Eigentlich kein Problem, man kann sich sein Foto ja aussuchen, allerdings wollte dieser Automat mich wohl ärgern und druckte Fotos aus auf denen ich gerade nach unten gucke.

Also ein älteres Bild hergenommen, Motiv freigestellt, Hintergrund bläulich eingefärbt und mit Hilfe des Passfotogenerators ausgerichtet. Neun Passbilder auf ein Foto gebracht und bequem am Sofortdruckterminal ausgedruckt. Im Endeffekt habe ich jetzt neun Passbilder für 29 Cent (wenn man die versauten Automatenbilder nicht mitrechnet).

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge