Staffel oder Folge endet mitten in einer Szene

vom 05.09.2009, 19:46 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr amüsant, wenn eine Folge mitten in einer interessanten Szene endet. Immerhin ist es bei mir so, dass ich mir alle Staffeln von Serien immer auf DVD kaufe und dann auch mit meinem Freund gemeinsam anschaue. Dabei unterhalten wir uns auch sehr gerne über diese Serie und wenn es dann so ist, dass eine Folge mit einer sehr spannenden Szene endet, dann sind wir beide auch immer sehr aufgeregt und diskutieren darüber, wie es weiter gehen könnte. Wir spekulieren dann darüber und können es kaum erwarten, uns dann die nächste Folge anzusehen. Von daher mag ich es auch viel lieber, als wenn eine Folge mit einer relativ langweiligen Szene endet, da ich dann einfach viel mehr Lust darauf habe, mir die nächste Folge anzuschauen. Mich reizt es dann einfach, zu wissen, wie es weiter geht und das ist natürlich stärker der Fall, wenn die letzte Szene spannend ist.

Da ich mir wie bereits geschrieben, alle Serien, die mich interessieren, immer auf DVD kaufe, finde ich es nicht besonders schlimm, wenn eine Folge mit einer spannenden Szene endet, sondern nur positiv. Schließlich kann ich mir dann jederzeit eine neue Folge anschauen. Dabei ist es so, dass ich an einem freien Tag durchaus mehrere Stunden hintereinander mit meinem Freund vor dem Fernseher sitze, wenn uns eine Serie so packt und auch immer mit spannenden Szenen endet. Und solange es auch spannende Szenen am Schluss gibt, wollen wir auch die nächste Folge noch sehen, was jedoch nicht unbedingt der Fall ist, wenn das Ende nicht so spannend endet.

Meistens ist es ja auch so, dass nicht nur eine einzelne Folge, sondern gleich eine ganze Staffel mit einer spannenden Szene endet. Das finde ich jedoch auch nicht weiter schlimm, da ich mir eigentlich auch immer gleich die nächste Staffel als Nachschub kaufe, sobald ich eine Staffel gerade in Gebrauch habe. So habe ich dann auch einen flüssigen Übergang und von daher kann ich dann auch gleich weiter schauen.

Nervig finde ich es nur, wenn es so ist, dass es die nächste Staffel dann noch gar nicht auf DVD gibt, wenn ich mir eine Staffel bis zu Ende angesehen habe. Allerdings ist es bei mir immer so, dass ich mir mehrere Serien gleichzeitig anschaue und in so einem Fall schaue ich mir für den Übergang dann einfach eine andere Serie an. Dadurch beschäftigt mich das Ende einer Staffel dann auch nicht so sehr, da ich dann ja wieder Nachschub durch eine neue Serie habe und von daher lässt es sich dann auch ganz gut aushalten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge