Hund- und Katzenalter in Menschenjahre umrechnen

vom 05.09.2009, 19:32 Uhr

Hallo!

Das Ammenmärchen, dass man ein Hundejahr gleich 7 Menschenjahre zählt ist schon lange ncihtmehr richtig. Denn es komtm auf viele Komonenten an, dass man das ungefähre Alter dann auch schätzen kann. Aber hier habe ich für euch eine Seite, wo man ungefähr ersehen kann, wie alt euer Stubentiger oder euer Hund sein könnte, wenn man es in Menschenjahre umrechnen könnte. Klick

Dass das keine genaue Daten sind, kann man sich wohl denken. Denn kleinere Hunde haben eine höhrere Lebenserwartung als große Hunde und somit ist diese Tabelle auch nur ein Richtwert.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da wäre also mein oller Hund so 76 Jährchen alt. Könnte hinkommen für die alte Grauschnauze. Den plagen so einige Zipperlein, wie einen alten Mann eben auch.

Bei den Katzis wird Fox bald 70. Naja, erhat auch keine Zahn mehr im Mäulchen, kaut auf der Felge. :D Zwei 30jährige und zwei 20jährige habe ich dann hier auch, wobei mir Herbert und Hugo, zwei 3,5 Jahre alte Kater, eher noch viel alberner vorkommen als 30.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, so etwas habe ich mir bei unseren Katern schon gedacht. Der Junge benimmt sich mit gut einem Jahr wie mitten in der Pubertät. Der Alte ist zwar mit seinen 11 Jahren schon etwas ruhiger, aber manchmal frage ich mich trotzdem was so in den gefahren ist, besonders wenn er sich unbeobachtet fühlt. Dann denkt man wieder, dass er wieder ganz jung ist. Beobachte ich bei einigen Männern auch :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge