Final Destination 4 auf 3D?

vom 05.09.2009, 17:51 Uhr

Ich habe vor kurzem in der Werbung gesehen, dass man Final Destination4 nun auch auf 3D im Kino anschauen kann! Wie findet ihr das? Ich finde es ja schon richtig cool, aber ich denke auch dass es ziemlich hart ist. Ich kenne zwar den vierten Teil noch nicht, aber die ersten drei Teile. Wenn ich mir vorstelle die auf 3D zu schauen! :?

WIe findet ihr Final Destination im Allgemeinen? Bei mir persönlich zählt ja die komplette Reihe zu meinen Lieblingsfilmen! Weiß jemand zufällig, ab welchem Alter der vierte Teil ist?

» juli93 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo

Vorerst, Final Destination ist einer meiner Lieblingshorrorfilme. Endlich mal wieder eine neue Idee, die das Horrorgenre ein wenig auffrischt. Er konnte sogar mit soliden Schauspielern trumpfen. Teil 1 ist übrigens bereits auf Blu-Ray erhältlich.

Der zweite Teil macht auch noch einiges her (Höhepunkt: der Massencrash auf der Autobahn), jedoch häufen sich die Logiklöcher und das ganze wirkt ein wenig wie ein Abklatsch. Klasse ist jedoch die DVD, auf der man den Originalfilm anschauen kann, wären eingeblendete Texte auf versteckte Hinweise deuten. Die Brutalität ist hier schon Höher anzusiedeln.

Teil 3 ist leider bis jetzt der Schwächste Film im Glied, jedoch immernoch sehenswert. Die Achterbahnszene am Anfang zum Beispiel zieht weder so sehr an den Nerven wie der Flugzeugabsturz aus Teil 1, noch ist er so spektakulär choreografiert wie die Autobahnszene aus Teil 2. Auch ist hier ein krasses Logikloch zu bemängeln: Achtung Spoiler! Ein junger Mann schmuggelt eine Videokamera in die Achterbahn und lässt sie während der Fahrt fallen. Die Kamera landet auf den Gleisen, was zur Folge hat, dass der Schlauch der Hydraulik bei den Halterungsbügeln abgerissen wird, als die Bahn über die Kamera fährt. Nach Wendys Vision verlässt auch er die Achterbahn. Der Unfall passiert jedoch trotzdem. Spoiler Ende! Klasse ist jedoch wieder die DVD, in der man durch zusätzlich gedrehte Szenen das Schhicksal der Protagonisten an Schlüsselpunkten selbst bestimmen kann. Übrigens: Hauptdarstellerin Mary Elisabeth Winstead dürfte wohl den meisten aus Stirb Langsam 4 bekannt sein.

Dass die Filme immer schwächer wurden war absehbar. Trotzdem werde ich mir den vierten und letzten Teil der Final Destination Reihe auf jeden Fall auch im Kino ansehen. Denn vor allem die 3D-Technik könnte ein Augenschmaus werden. Bis jetzt waren auch alle Final Destination Filme sehenswert und vielleicht kann der vierte Teil ja mit einer Überraschung Trumpfen.

Gruß

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^