Ist Kleidung von Jack Wolfskin ihr Geld wert?
Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr findet, dass Kleidung von Jack Wolfskin sein Geld wert ist. Jack Wolfskin ist eine ziemlich bekannte Marke, welche auch von vielen Leuten getragen wird, die Outdoor-Sports betreiben. Jack Wolfskin ist aber nicht allzu günstig, denn normalerweise kostet eine Jacke dieser Marke rund 200€. Die Fleece Pullover sind mit ihren 70€-90€ auch nicht die günstigste Alternative.
Ich habe einen Fleece Pullover von Jack Wolfskin und finde diesen auch richtig gut. Er hält schön warm, der Preis war hingegen aber nicht sehr günstig. Ich habe andere Fleece Pullover die genau so gut sind, aber etwas günstiger waren.
Also, was haltet ihr von Jack Wolfskin? Ist es seinen Preis wert? Was habt ihr von Jack Wolfskin? Und hält das spezielle Fleece wirklich wärmer als "normales" Fleece"?
Winterbekleidung zum Skifahren kaufe ich meistens bei Jack Wolfskin. Die einzige gute Alternative zu Jack Wolfskin ist für mich The North Face oder Spyder, was aber deutlich teurer ist. Ansonsten führt für mich an Jack Wolfskin kein Weg vorbei.
Ich finde schon, dass die Kleidung ihren Preis wert ist. Vor circa drei Jahren habe ich eine Skihose mit der dazugehörigen Jacke für insgesamt circa 500 Euro gekauft. Ich trage diese Sachen im Winter häufig und nutze sie auch auf der Skipiste, wo es immer mal wieder Stürze gibt. Wenn ich Ski fahre, bin ich den ganzen Tag auf der Piste und oft ist es sehr kalt oder es regnet zwischendurch. Die Kleidung von Jack Wolfskin hat mich dabei bisher immer warm und trocken gehalten und die Sachen gehen auch nicht so schnell kaputt, wenn man mal hinfällt.
Abgesehen von Jacken und der Skihose habe ich auch einige Unterziehshirts, die man unter einem normalen Pullover anziehen kann. Die halten so warm, dass sie in Kombination mit einem winddichten Sweatshirt oder Strickpullover selbst auf der Skipiste warm genug sind. Natürlich habe ich auch so ein bisschen Kleinkram, wie Handschuhe, Schals und Mützen. Die Sachen halten einfach ewig und sind gut verarbeitet.
Letztendlich finde ich es viel sinnvoller, sich ein paar gute und teurere Kleidungsstücke zu kaufen als massenweise billigen Schund. Langfristig hat man einfach mehr davon.
Hallo,
ich denke, wenn man schon einmal auf den Aufnäher der Sachen von Jack Wolfskin geschaut hat, erübrigt sich diese gestellte Ausgangsfrage. Bei meiner Jacke steht dort nämlich drin "Made in Vietnam". Von daher kannst du ausgehen, dass die Sachen auf keinen Fall so teuer sind, nur weil die Produktion hier in Deutschland bzw. die Arbeiter so teuer sind.
Hier geht es einfach nur um Marketing. Wenn Firmen im Ausland produzieren lassen, dann nur deshalb, weil dort die Arbeiter billiger sind. Dort werden aber sicherlich keine großartigen Qualitätskontrollen durchgeführt. Deshalb würde ich nicht sagen, dass die Sachen hochwertiger, als Artikel von anderen Herstellern sind.
Hallo zusammen,
ich bin erst siebzehn und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir viele Sachen von JackWolfskin wirklich nur für den Sport oder für Outdooraktivitäten wie Zelten, etc. kaufe. Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, trifft das Design sehr oft nicht meinen Geschmack. Beispielsweise besitze ich keine Winterjacke von JackWolfskin, weil mir da andere, etwas mehr jugendlichere Marken lieber sind.
Mal rein vom Komfort und von der Bequemlichkeit her gesehen halte ich JackWolfskin absolut die Stange. Der Tragekomfort bei sehr vielen Artikeln von JackWolfskin ist einfach unglaublich toll und kann nicht mit anderen Firmen verglichen werden. Dass man da bei manchen Teilen etwas mehr auf den Kassentisch legen muss als bei anderen Firmen gehört einfach mit dazu. Und wie der Themeneröffner schon sagtest gibt es Firmen die verlangen noch mehr verlangen. (Spyder und Co.)
Dass bin ich dann auch locker bereit zu zahlen. Ich denke mal, dass Kati nicht ganz recht hat. Würde man die Klamotten nämlich ausschließlich in Deutschland produzieren lassen, würdest du wahrscheinlich locker mal das doppelte auf die Ladentheke legen dürfen um das gleiche Produkt ohne den Aufnäher "Made in Vietnam" zu erhalten. Das könnte ich einfach keiner mehr leisten. Ein schlechtes Gewissen braucht man da eigentlich nicht haben, weil es garnicht mehr anders geht heutzutage, eigentlich alle Klamotten im Ausland produziert werden und die Leute im Vietnam schließlich auch von etwas leben müssen.
Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Kleidung aus dem Ausland qualitativ minderwertig ist. Die wenigsten Produkte werden noch in Deutschland gefertigt.
Auch wenn irgendwelche Billigklamotten ebenfalls im Ausland produziert werden, sind die nicht mit Sachen von recht guten Herstellern wie Jack Wolfskin vergleichbar. Qualität fängt schon bei der Auswahl der richtigen Materialien an. Während billige Klamotten aus sehr einfachen Materialien bestehen, sind die Sachen von Jack Wolfskin und Co. schon grundsätzlich aus hochwertigeren Stoffen gefertigt. Natürlich werden die Sachen auch von günstigen ausländischen Nähern zusammengenäht. Allerdings haben die ganz andere Vorgaben, wenn sie für gute Markenhersteller arbeiten. Ein recht schlampiger Arbeitsstil, wie das vielleicht bei günstigen Firmen üblich ist, wird bei Jack Wolfskin natürlich nicht akzeptiert. Solche Dinge scheitern dann an der Qualitätskontrolle.
Die Jack Wolfskin Klamotten sind allein schon wegen ihrer Verarbeitung ihr Geld wert. Ob die Fleecejacken wärmer sind weiß ich nicht aber dafür halten sie ewig. Bei mir jedenfalls. Ich will nicht behaupten, dass es die beste und einzig wahre Marke ist. Es gibt auch vergleichbar gute und vielleicht auch bessere Hersteller.
Gerade im Herbst und Winter, wo ich täglich ein paar Male bei Wind und Wetter mit meinem Hund raus muss, möchte ich nicht auf die Wolfskin Sachen verzichten. Ich hab schon einige Winter- und Regenklamotten getestet. Entweder friert man dennoch darin, gerade an den Füßen auf die Dauer sehr unangenehm, oder aber die Sachen sind furchtbar dick gearbeitet.
Ich hab Wolfskin Jacken die so dünn wie Übergangsjacken sind und trotzdem mollig warm halten. Ich muss mich draußen beim Training bewegen können und möchte mich nicht wie ein Michelin-Männchen fühlen. Wenn ich weiß, dass ich mit Marke X trocken und mollig warm zu Hause ankomme, geb ich gerne mehr Geld aus.
Ich mag die Jacken von Jack Wolfskin total gerne. Ich finde auch, dass die ihre Geld wert sind (wobei ich auch sagen muss, dass ich die meistens gar nicht so arg teuer finde), allerdings stört mich bei denen manchmal etwas die Optik. Es kann vorkommen, dass ich eine Jacke finde die einfach perfekt wärmt und als Funktionsjacke echt unschlagbar ist, allerdings mag ich dann meistens den Schnitt irgendwie doch nicht. Trotzdem habe ich noch nie bessere Jacken gefunden und die dennoch immer gekauft. Gerade beim Wandern, wenn man mal wirklich weiss, dass es in der Höhe sehr kalt werden kann, wärmen die Jacken einfach nur einwandfrei. Und sie halten auch unglaublich lange.
Hallo du!
Also ich muss sagen, dass über die Jacken von Jack Wolfskin echt nichts geht. Sie sind nicht gerade billig da stimme ich dir sofort zu, jedoch finde ich, gibt es keine besseren Jacken. Das finde ich aber auch nur bei den Kombijacken oder den richtigen Winterjacken. Alleine schon, bis zu wie viel Minusgraden die halten. Die Fleecejacken, ganz ehrlich würde ich mir nicht kaufen.
Ich finde aber allgemein, dass die nichts bringen. Pullover, Socken oder andere Artikel findet man auch wo anders, da ist meisten nur das Logo drauf und dann kostet es. Anders ist es aber wieder bei Schuhen und dann auch den speziellen Socken. Doch bei den Schuhen würde ich ausnahmsweise von Jack weggehen und dann doch meine Meindl bevorzugen, auch wenn diese 200 Euro kosten, doch da habe ich einfach meine Qualität und bei gewissen Artikeln merkt man es schon sehr drastisch. Nicht bei allen Artikeln ist gleich teuer gut, doch bei den Jacken vor allem schon.
Warme Jacken für den kalten Winter von Jack, klares ja und schönes, kuscheliges, warmes Wochenende.
Also ich lege eigentlich nicht viel Wert auf Marken, achte aber schon auf Qualität, ausser ich brauche wirklich eine Jacke oder ein Shirt nur für ein paar Tage zum Übergang. Innerhalb des letzten Jahres habe ich mir eine richtige Winterjacke, ein dickes Fleece, ein dünnes Fleece und eine Weste von Jack Wolfskin gekauft.
Natürlich geht das alles auch billiger zu bekommen, wenn man keinen Markennamen drauf stehen hat, aber man fühlt auch wirklich einen Qualitätsunterschied, der Stoff von den Fleecejacken fühlt sich nicht nur nach dem Kauf und bis zum ersten waschen gut an, sondern bleibt dauerhaft richtig schön flauschig und formstabil.
Bei billigen Jacken leiern die Nähte aus, die Reissverschlüsse werden hakelig, der Stoff dehnt sich oder verformt sich und das Innenfutter verschiebt sich. All diese Probleme hatte ich mit Jack Wolfskin Klamotten noch nicht.
Um da mal ein bekanntes Zitat zu strapazieren: Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen.
Ich habe bisher nur eine Fleecejacke von Jack Wolfskin gekauft. Ich trage sie an kälteren Tagen in der Stadt, oder auch zum täglichen Hundespaziergang. Ich muss sagen, dass mir die Qualität der Jacke sehr gut gefällt. Sie entspricht meinen Erwartungen. Außerdem ist der Stoff angenehm weich auf der Haut, er kratzt nicht. Auch was die Wärmeintensität betrifft, hat mich die Jacke nicht enttäuscht.
Ich besitze noch ein paar andere Fleecejacken, zum Beispiel von der Firma Bonprix. Allerdings sind diese qualitativ nicht mit der Markenjacke zu vergleichen. Bereits nach dem ersten Waschgang, sah die günstige Jacke aus, als hätte ich sie bereits 5 Jahre getragen. Auch wollen die Fleecejacken von Bonprix nicht so richtig wärmen. Ich bin eine ziemliche Frostbeule und deshalb lege ich sehr viel Wert auf wärmende Jacken. Mit der Jack Wolfskin Jacke bin ich absolut zufrieden.
Leider ist der Preis so hoch, dass ich mir im Jahr wohl nur 1-2 einzelne Kleidungsstücke von dieser Markenfirma leisten werden kann. Meine nächste Anschaffung wird eine richtige Outdoorjacke von Jack Wolfskin sein, die wasserabweisend ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85098.html