Ist Kleidung von Jack Wolfskin ihr Geld wert?
Ich kann mich nur anschließen, denn ich finde auch, dass die Kleidung von Jack Wolfskin den Preis wert ist. Auch wenn ich keinen Wintersport wie Skifahren betreibe, die Wärme-Eigenschaften kann ich trotzdem beurteilen, weil ich ständig friere.
Die Fleece-Jacken halten wirklich wärmer als billigere Alternativen. Wenn ich diese Fleece-Jacke über einem normalen T-Shirt trage und in einem normal beheizten Raum bin, fange ich damit sogar fast an zu schwitzen. Dagegen hab ich eine Fleece-Jacke von New Yorker, die nicht im Geringsten warm hält.
Ich finde den Preis auch in Ordnung, dafür, dass die Kleidung dort wirklich wesentlich länger hält und auch mehr Waschgänge überlegt. Bei Billigklamotten von z.B. H&M passiert es ja mitunter mal, dass die Klamotten schon nach 2 mal Waschen nicht mehr toll aussehen, so etwas bleibt bei einem höheren Preis dann meistens aus.
Ich selbst trage keine Sachen von Jack Wolfskin oder überhaupt Funktionskleidung. Ich bin da zu sehr Mädchen, mir ist das Aussehen wichtiger.
Mein Mann allerdings liebt Funktionskleidung, daher weiß ich auch, dass es sich durchaus lohnt, Jack Wolfskin und ähnliche Marken wie North Face, Fjällräven, etc. zu tragen. Die Preise liegen natürlich oberhalb des Niveaus von H&M, C&A und Konsorten, dafür wird man aber auch belohnt. Dass diese Marken so teuer sind, liegt auch weniger an der Verarbeitung, sondern vielmehr am Material.
Zum Fahrrad fahren habe ich mir eine Hose bei Jack Wolfskin gekauft die nicht nur für den Winter, sondern auch wasserabweisend ist und vor Wind schützt. Sie hält sehr warm und nass wird man auch nicht mehr. So ist Fahrrad fahren auch bei schlechtem Wetter recht angenehm. Nachteilig jedoch finde ich, dass man die Hose nicht so oft waschen kann, da sie sonst möglicherweise schneller ihre Imprägnierung verliert und es dann dazu kommt Wasser durchzulassen. Dadurch sieht meine Hose hinten teils aus wie sau. Ich versuche den Schmutz möglichst in feuchtem Zustand zu entfernen, was jedoch nicht wirklich machbar ist. Auch leichter Staub bleibt schnell hängen. Trotz dieser kleinen Mankos finde ich, hat sich der Preis gelohnt.
Ich habe mir auch schon vor einiger Zeit eine Jack Wolfskin Fleece-Jacke gekauft, von der ich absolut überzeugt.
Ich bin von der Qualität begeistert und finde, dass die Jacke auf jeden Fall ihren Preis wert ist. In meiner ganzen Zeit (ungefähr 1 Jahr) ist noch nichts an der Jacke in irgendeiner Weise kaputt gegangen, auch wenn ich sie
schon mehrmals gewaschen habe.
Die Jacke fühlt sich richtig gut an und hält auch im Winter für eine Fleece-Jacke wirklich gut warm. Ich kaufe mir lieber einmal eine teure, hochqualitative Jacke als mir ständig neue "billige" Jacken zu kaufen, die eine deutlich geringere Qualität aufweisen.
Also ich finde, dass Jack Wolfskin nur ein Name ist - Marketing. Dass die Kleidung ihren Zweck erfüllt kann ich nicht abstreiten. Wie jetzt aber auch schon andere vor mir festgestellt haben, trifft das genau so bei Kleidungsstücken von anderen, zum Teil von No-Name-Firmen, zu. Das Problem besteht meiner Meinung nach eher darin, dass Jack Wolfskin eine Art Monopolstellung eingenommen hat, und eben darum für Outdoor-Aktivitäten kein Weg an dieser Marke vorbeiführt. Für bestimmte Sport- und Freizeitaktivitäten ist Jack Wolfskin deshalb womöglich wirklich noch eine recht günstige Variante.
Dass die Bekleidungsstücke, die der Normalbürger (kein Extremsportler oder ähnliches) für den Winter kauft, von Jack Wolskin allerdings ihr Geld wert sind, weil sie besser sind oder länger halten, kann ich jedoch nur abstreiten. Es gehört immer ein Stück Einbildung dazu, ob man von seiner Kleidung überzeugt ist, weil man eine große Pfote auf dem Rücken hat oder nicht. Eine Skihose für Kinder würde ich zum Beispiel persönlich nie von Jack Wolfskin kaufen. Man wächst aus den Sachen raus, und wenn man oft hinfällt, macht das auch diese Hose nicht ewig mit.
Bei Jacken kann ich für Freizeitskifahrer oder andere Outdoor-Sportler schon zu einer Jack Wolskin-Jacke raten, denn sie halten wirklich warm, schützen vor Wind, und haben manche Funktionen, die bei anderen Produkten
nicht integriert sind, und sich nach gewisser Zeit als wirklich nützlich erweisen. Auf die spezialisierten Produkte, beispielsweise von Völkl, zurückzugreifen, lohnt sich aber erst für diejenigen, die der jeweiligen Aktivität öfter nachgehen und das Kleidungsstück mehr beanspruchen. Ob man das Geld für Jack Wolfskin ausgeben möchte, sollte also jeder von seinen Angewohnheiten und Aktivitäten individuell abhängig machen.
Wäre Wolfskin so eine tolle Qualität, würden sogar Behörden darauf zurück greifen. Es gibt weitaus preiswertere Alternativprodukte. Bei Killtec z.B., kann man die Jacke durch eine so genannte Levelauswahl der persönlichen Herausforderung anpassen. Die eigentliche Leistung einer Outdoorjacke liegt in der Atmungsaktivität, bei wind und wasserabweisenden Eigenschaften. Diese werden nur durch Symphatex oder Goretex ermöglicht, bzw. garantiert.
Es wird also jeder, der sich nicht von Namen blenden lässt, sondern nur auf die Produkteigenschaften achtet, auf eine Vielfalt von Alternativprodukten stoßen. Es gibt sehr viel preiswertere Produkte, die diese Leistung erbringen. Jack Wolfskin ist nichts weiter als ein Markenname, über den Möchtegernabenteurer ihr Selbstwertgefühl steigern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85098-10.html