Guthaben von Konto auf Paypal gebührenfrei überweisen

vom 05.09.2009, 17:07 Uhr

Hi,

also ich habe hier mal eine Frage. Undzwar möchte ich jetzt eine etwas höhere Summe an Geld von meinem bei Paypal angegebenem Konto überweisen. Nun, wenn man Geld per Paypal empfängt, muss man eine bestimmte Gebühr bezahlen, die Paypal abbucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man dies auch umstellen, aber das ist gerade nicht so wichtig.

Aufjedenfall frage ich mich jetzt, ob das Transferieren von Geld vom Konto auf Paypal gebührenfrei abläuft. Und würde es umgekehrt (von Paypal auf das Konto) gebührenfrei ablaufen?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von deinem bei Paypal hinterlegten Konto Geld auf das Konto bei Paypal überweisen ist und war kostenlos. Das was du mit Gebühren meinst, ist das Geld senden von Paypalkonto zu Paypalkonto. Aber auch dabei gibt es Unterschiede. Manchmal kostet es etwas, manchmal nicht. Das hängt dann aber mit den verschiedenen Kontotypen zusammen und in welchem Land man wohnt.

Willst du dir Geld von deinem Bankkonto auf dein Paypalkonto überweisen, ist das Gratis. Ebenso der umgekehrte Weg, wenn du über 10 Euro bist. Das findest du aber auch in den Hilfeseiten von Paypal.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr bei Paypal und musste nicht einmal gebühren zahlen. Habe einige Rechnungen damit bezahlt, Geld auf andere PayPal-Konten überwiesen, nie was die Rede von Gebühren, dabei waren die Überweisungen die ich tätigte in ganz verschiedene Länder. Habe allerdings auch Freunde (nicht aus DE) die meinten sie müssen Überweisungsgebühren zahlen.

Es kann natürlich sein das PayPal mal Gebühren nahm und jetzt eben nicht mehr, bei Konten die vor längerer Zeit angelegt wurden aber die Gebühren beibehält. Also vielleicht einfach ein neues Konto anlegen?

» waschmittel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »



waschmittel, von den Gebühren merkt man nur als Geldempfänger etwas. Wenn man selbst nur an andere überweist, zahlt man nichts, nur der Empfänger des Betrages muss die Gebühren entrichten. Innerhalb der EU verlangt Paypal vom Empfänger 1,9% des Betrages zuzüglich 35 Cent. Außerhalb der EU dann sogar 3,9%. Also ist Paypal eigentlich ein unverschämt teurer Service, den ich mir gerne spare.

Als Händler kann man je nach Einnahme den Betrag etwas senken, der Spareffekt ist im Gebührenverleich als Lächerlich anzusehen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wollte auch gerade sagen, als Sender hat man keine Gebühren (mehr). Diese sind beim Empfänger nur noch bemerkbar. Und selbst dort auch nicht immer. Es kommt auf den Kontotyp an den man selber hat und den des Senders. Manche Überweisungen sind trotzdem noch gratis. Ich selber bekomme öfters Geld aus Amerika oder Asien und habe dabei keine Gebühren.

Die einzigen Gebühren, die mir entstehen, sind die Umrechnungsgebühren. Ich muss ja mein Konto hier in Euros führen, damit ich später das Geld auszahlen lassen kann. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^