Schöne Musik zum Entspannen

vom 05.09.2009, 15:09 Uhr

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr alle so für Musik hört, die ihr zum Entspannen nehmt. Da gibt es ja total unterschiedliche Auffassungen.

Ich beispielsweise höre oft in der Badewanne zum Entspannen R.Kelly oder Lifehouse. Ich find das total schön und kann einfach abschalten und an nichts denken. Meine Favoriten davon sind von R.Kelly - Just like that und von Lifehouse - You and me.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Entspannen mag ich Soul ganz gerne, allerdings ist das so ein Begriff, der echt sehr weit gefächert ist und ich kann noch nicht einmal sicher sagen, dass die Künstler, die ich damit verbinde, auch wirklich diese Art von Musik machen. Ich höre sehr gerne Tracy Chapam: Ihre Musik, ihre Stimme und die Texte sind einfach wunderschön.

Ansonsten mag ich auch gerne Joss Stone, allerdings als Persönlichkeit eher nicht und das bezieht sich nur auf die Musik und ihre Stimme.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zum Entspannen geht bei mir eigentlich jede Musikrichtung, ich mache das von nichts abhängig, ich kann auch gut bei harten Gitarrenpassagen oder krachenden Beats entspannen. Aber wenn ich so richtig entspannen will höre ich gerne (Dark) Ambient, Klassik, oder sonst etwas ruhiges.

Ganz toll finde ich Burzums Der Tod Wuotans. Der Beginn ist etwas aufwühlend, aber dannach kommt eine, wie ich empfinde, völlig zeitlose Passage, in der ich immer abgleite und mit meinen Gedanken zu den Sternen schwebe. Es ist eins der schönsten Lieder.

Auch ganz klasse ist "I lived on the moon" von Kwoon. Auch ziemlich ruhig und entspannend. Der Part in der Mitte, in dem dann die etwas andere Gitarre einsetzt, ist so wundervoll :roll:

Auch toll ist Dark Sanctuarys Les Mémoires Blessées, welches von Bushido "gestohlen" wurde und als Sample für den Track "Janine" Verwendung fand.

Eine letzte Empfehlung noch: Yann Tiersen. Ein wirklich guter Künstler. Das Stück Frozen Emotions gefällt mir ganz besonders.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre zum Entspannen lieber etwas Ruhiges, Songs, bei denen mich entweder die Melodie beruhigt oder der Text besonders gelungen ist und man einfach beim Nachdenken darüber abdriftet. Die Musikrichtung an sich ist dabei gar nicht soo entscheidend, solche Songs zum Entspannen findet man bei vielen Künstlern.

Besonders gut gefallen mir jedoch die Songs von Lifehouse, manches von Bryan Adams oder auch Bruce Springsteen, um zu entspannen.

Folgende Songs kann ich beispielsweise auch nur empfehlen:

Creed - With arms wide open
Hinder - Lips of an angel
Hoobastank - The Reason
Lifehouse - Blind
Lifehouse - Take me away
Lifehouse - You and me
Tracy Chapman - Baby can I hold you
Trading Yesterday - Love Song Reqiem
Three Doors Down - Here without you
Xavier Naidoo feat. Cassandra Steen - Wann

Viel Spaß beim Entspannen! :)

Benutzeravatar

» Felina87 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,21 »



Ich höre zum Relaxen ganz gerne südländische Musik. Das kann mal der Hawaiianer Israel Kamakawiwo'ole sein, der leider schon verstorben ist, aber viele schöne Lieder mit seiner Ukulele hinterlassen hat, oder auch Manu Chao. Der hat zwar auch schnelle Sachen im Repertoire, aber ein Album von ihm mit durchgängig ruhigen Liedern gibt es auch: "Siberie M'etait contee", auf dem er ausschließlich französisch singt.

Ansonsten mag ich für ruhige Momente auch die Sampler-Reihe "Cafe del Mar" extrem gerne. Die Musik ist oftmals ohne nervigen Gesang, ist sehr abwechslungsreich und vermittelt ein schönes Südsee-Feeling.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^