Wo kann man einen alten (60er / 70er) Ford Mustang kaufen?
So mein Vater überlegt sich zum Winter hin einen Ford Mustang Baujahr vor 70 zu kaufen und ihn dann für den Sommer wieder fertig zu machen. Ich habe natürlich vor ihm dabei zu helfen, da ich hoffe ein paar nützliche Dinge zu lernen, naja egal, das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hat er genaue Vorstellungen. Es muss ein 69er oder früher sein. Er muss richtige Ledersitze haben. Außerdem soll es ein Cabrio sein. Natürlich darf auch ein V6 Motor nicht fehlen
Die Sache ist jetzt die: Bei Mobile gibt sind die Fahrzeuge viel zu hoch angesetzt und bei ebay sieht es ähnlich aus. Das Problem ist, dass er den richtig schrottig haben will und dann wieder fertig machen und will und bei den beiden oben genannten Plattformen findet man beinahe ausschließlich frisch importierte Fahrzeuge, die in einer dementsprechend guten bis perfekten Verfassung sind.
Habt ihr weitere Tipps und Addressen?
Du wirst auch das Problem bei schrottigen Fahrzeugen haben - ich sehe es hier in den USA, wo selbst Schrottplätze und Privatpersonen völlig heruntergekommene Fahrzeuge, wo im Grunde nur der Rahmen vorhanden ist, noch zu 4stelligen Preisen verkauft bekommen - und da fehlt im Grunde fast alles. Dass die Ersatzteile selten 3stellig weggehen kommt dazu, und so ein Auto besteht aus vielen Teilen . Also wenn er das Auto fast als Schrott kaufen möchte und wiederaufbauen will kommt ihn das kaum teurer (ich würde sogar schätzen: deutlich teurer) als es so zu kaufen.
Ansonsten hab ich Dir hier mal ein paar Links rausgesucht - unter 4stellig läuft da aber nicht und bei den Autos aus den USA kannst Du noch einmal ab 2.000 - 4.000 Euro Kosten für alles mögliche draufrechnen
Aus Deutschland
- Ford Mustang Fastback Rohkarosserie - € 14.000,-
- Ford Mustang zur Restaurierung - € 6.500,-
Aus den USA (zur Restaurierung)
- 1965 Ford Mustang gt350
- 1966 Ford Mustang
- 1966 Ford Mustang
- 1966 Ford Mustang Coupe
- 1965 Ford Mustang Fastback
- 1965 Ford Mustang
- 1966 Ford Mustang Coupe
- 1966 Ford Mustang
- 1965 Ford Mustang 6 cyl
- 1966 Ford Mustang COUPE
- 1966 Ford Mustang
- 1965 Ford Mustang
Je nachdem ist hier alles dabei - von reinen, fast völlig verrosteten Karossen bis hin zu Ford Mustangs, bei denen nur relativ wenig restauriert werden muss (Interieur, Lack, Motor usw.).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85077.html