Erfahrungen mit der Airline Egypt Air

vom 05.09.2009, 12:56 Uhr

Ich kenne niemanden, der jemals mit Egyptair geflogen ist und kann deshalb auch gar nicht sagen, ob das eine gute oder mittlermäßige Airline ist und ob die eher zu empfehlen ist oder doch nicht. Die Preise zumindest schienen ja auch für Langstreckenflüge recht günstig zu sein, zumindest im Vergleich mit Emirates oder Gulf Air.

Wer ist denn schobmal mit Egypt Air geflogen und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ist zwar schon über 10 Jahre her, dass ich mit der Egypt Air geflogen bin, wegen mir dürfen es aber auch 20 Jahre werden. :lol:

Ich flog damals von Frankfurt aus. Das erste Flugzeug durfte wegen technischer Mängel nicht starten. Also musste man auf den Flieger am nächsten Tag warten. Dieser startete dann, allerdings verfuhr sich der Pilot anscheinend zuerst auf dem Flughafen...

Muss ich noch mehr erzählen?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin das erste und das letzte Mal im Herbst 2000 mit Egypt Air geflogen. Auf dem Rückflug (von Kairo) gab es mehrfach "Anlaufschwierigkeiten" beim Start. Trotz offensichtlicher Probleme, meinte der Pilot er versuche es einfach noch ein paarmal (den Start).

Das Ganze war eine ziemlich holprige Angelegenheit und führte schließlich zu leichter Panik an Bord. Glücklicherweise sind wir dann auch am Boden geblieben und durften wieder aussteigen. Den Rest des Abends und der Nacht (ca 8. Stunden) saßen wir dann am Flughafen, nichts war geklärt, Ersatzmaschinen waren zunächst nicht verfügbar und Verpflegung gab es auch nicht. Mitten in der Nacht starteten wir dann aber schließlich doch noch in Richtung Frankfurt.

Zum Glück ging alles gut und zuhause bekamen wir eine kleine Entschädigung (nach langem Hin und Her), aber nochmal würde ich persönlich nicht mehr mit dieser Airline fliegen.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »

Eure Erfahrungen begeistern mich nun nicht gerade. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es bei Flügen von und nach Deutschland häufiger zu solchen Zwischenfällen kommt. Ich hatte auch bei deutschen Fluggesellschaften schon technische Mängel mitbekommen und verschobene Flüge. Irgendwie tendiere ich gerade dazu bei dieser Airline zu buchen und würde mich freuen noch weitere Meinungen zu lesen.

» Trisa » Beiträge: 3267 » Talkpoints: 19,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge