Auto Lack zerkratzt! - Was soll ich tun?

vom 05.09.2009, 11:32 Uhr

Wurde euer Auto schon zerkratzt?

Ja.
3
100%
Nein.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Was soll ich nur tun? Heute morgen wollte ich nur kurz zum Brötchen holen in die nächste Ortschaft fahren. Doch als ich gerade einsteigen möchte sehe ich, dass die gesamte Seite der Fahrertür einen Kratzer hat. Der Kratzer hat eine Gesamtlänge von mindestens einem Meter. Vermutlich wurde er von einem Schlüssel verursacht. Ich habe das Auto erst vor 4 Wochen vom Werk abgeholt und jetzt so etwas. Was soll ich jetzt tun?

Kennt jemand eine Werkstatt, welche nicht gleich die gesamten Türen lackieren muss? Der Versicherung will ich es auch nicht melden, da ich sonst gleich wieder hochgestuft werde. Hatte hier schon mal jemand solch ein Problem? kann man die Kratzer auch selbst wieder herauspolieren? Ich würde mich für jeden Tipp freuen.

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob man so einen Kratzer selbst herauspolieren kann, hängt vor allem von dessen Tiefe ab. Wenn da tatsächlich einer mit dem Schlüssel ordentlich entlang "gearbeitet" hat, wirst Du da wahrscheinlich Probleme haben. Das, was Du suchst, nennt sich "Smart Repair", d.h. es wird nicht die komplette Tür oder der ganze Kotflügel neu lackiert, sondern nur die entsprechende Stelle.

Das gleiche wird auch bei kleineren Blechschäden, wie kleinere Dellen u.ä. angeboten. Entsprechende Anbieter sollte es mittlerweile überall in Deutschland geben, teilweise kommen die auch zu Dir nach Hause bzw. dort hin, wo gerade das Auto steht. Soweit ich weiß, bietet sogar auch schon ATU entsprechende Dienstleistungen an.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^