Computerbildschirm flackert andauernd
Ich habe mir vor 4 Wochen einen nagelneuen Computerbildschirm gekauft. Am Anfang lief auch alles Super. Nur jetzt nach ebne so circa 4 Wochen flackert mein Bildschirm ein wenig. Es sind immer solche breiten Balken die waagerecht von oben nach unten über den Bildschirm laufen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte und vorallem wir ich das Problem beheben könnte?
Ich glaube nämlich einfach nur das ich was bei den Einstellungen falsch gemacht habe. Ein Freund von mir hat gemeint es könnte an der Bildwiederholungsrate liegen. Ich weiß aber leider nicht wie ich eben diese ändern kann. Es wäre also super, wenn mir einer von euch helfen könnte dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Dein Freund hat sehr wahrscheinlich Recht, dass es mit der Bildwiederholungsrate zutun hat! Die Wiederholungsrate steuert deine Grafikkarte.
Eventuell siehst du in deiner Programmleiste rechts unten am Bildschirm irgendetwas von deiner Grafikkarte. Wenn ja klick darauf und suche die Bildwiederholungsfrequenz. Stelle die Hertzzahl so hoch, bis es aufhört. Probiere da einfach ein bisschen aus.Falls das Problem dann immernoch da ist, solltest du deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren, dies tust du indem du den Namen von deiner Grafikkarte suchst und dann in Google folgendes eintippst: "Grafikkartenname Treiber downloaden".
Falls dann das Problem wirklich immer noch nicht gelöst sein sollte, musst du mal schauen ob deine Grafikkarte vielleicht kaputt ist. Wenn nicht, schicke den Bildschirm zurück und nehme Gebrauch von der Garantie!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85053.html