Billige Autovermietung für Umzugs-Transporter
Hallo alle zusammen,
mir steht demnächst ein Umzug durch die halbe Republik an. Ich werde von der Region Frankfurt /Main nahe Berlin ziehen. Dabei sind einfache Strecke etwa 700 km zu überwinden.
Da ich die Möbelschlepperei von Bekannten erledigen lasse, steht nur noch die Frage im Raum wo man den preiswertesten Transporter bzw. LKW mieten kann. Wer von Euch hat da Erfahrungen? Die Ladefläche sollte mindestens 3 mal 2 Meter betragen. Hat da schon mal jemand recherchiert und kann mir die Erfahrungen mitteilen? Ist es billiger ein Robben & Wientjes-Auto in Berlin zu mieten, den Sprit und die doppelten Kilometer zu zahlen oder bei Hertz, Europcar etc. einen Transporter zu mieten und den dann am Zielort abzugeben und diesen Rückführungspreis zu zahlen?
Falls du Mitglied im ADAC bist, könntest du dich mal bei Hertz erkundigen, da diese Firma Rabatte für ADAC-Mitglieder gewährt.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich dazu tendieren, den Transporter nur für eine Strecke zu mieten. Bei siebenhundert Kilometern verbraucht der Transporter einiges an Sprit und ich denke, dass es teurer ist, das Fahrzeug wieder zurückzubringen.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob du nach diesem Umzug direkt in der Nähe von Berlin bleibst oder ob du noch einmal nach Frankfurt/Main zurück musst. Falls du noch einmal zurück musst, würden ja auch wieder Fahrtkosten anfallen.
Wenn, dann würde ich nach dem Umzug gleich bei Berlin bleiben. ADAC Mitglied bin ich leider nicht. Also bekomme ich da auch keine Rabatte.
moin allerseits,
Bekannte von mir haben sich, für ihren Umzug zu uns, einen Wagen von Europcar gemietet. Aus dem tiefsten Bayern bis hoch an die Nordsee sollte es gehen. Europcar hat dann letztendlich sogar einen anderen Termin vorgeschlagen, weil dann der Wagen nicht zurück überführt werden musste. Lediglich 12,50€ 'Bearbeitungsgebühr' wurden dann fällig und wir haben den Wagen eine Station weiter weg zurückgefahren.
Aber letztendlich kommt wohl immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an, wie das ganze gehandhabt wird. Ich denke nicht jeder wird extra nach Vergleichsterminen gucken um dem Kunden Geld zu sparen (der Firma ja eigentlich auch).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85051.html