Schablonen statt Wandtattoos

vom 05.09.2009, 11:09 Uhr

Hallo!

Wandtattoos sind oft teuer und man kann sie nur einmal kleben und man muss, um eine Wand zu verschönern dann mehrere Wandtattoos kaufen. Billiger geht es mit selbstgemachten Schablonen, die man entweder aus Klebefolie schneidet, aufklebt und dann mit der gewünschten Farbe betupft, oder aber aus Pappe herstellt und diese dann mit Kreppklebeband anklebt.

Die Farbe muss dünn aufgetupft werden, damit nichts hinter die Schablone läuft. Wenn die Farbe dann getrocknet ist einfach abziehen und fertig. So kann man mit einer Schablone die gewünschten Muster auf die Tapete bringen und individuell die Muster erstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



moin allerseits,

ich in dazu über gegangen Schandflecke meines Sohnes mit Hilfe eines Tageslichtsprojektors zu übermalen. So räckelt sich jetzt hinterm Sofa einen Sterngirlande an der Wand hoch und bei uns im Schlafzimmer wächst eine nette Efeuranke.

Allgemein lassen sich so immer wieder nette Motive an die Wand bringen. Ganze Bilder können so entstehen, ich habe beispielsweise eine Kahle wand im Zimmer meines Sohnes mit einem Piratenschiff versehen.

Hier mal ein Bild, vom noch nicht fertigen Zustand: Klick

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^