Hilfe für Schüler bei der Ausbildungsplatzbewerbung

vom 05.09.2009, 11:04 Uhr

Viele Schüler, die grade ihren Abschluss gemacht haben oder machen stehen das erste Mal vor dem Problem eine Bewerbung zu schreiben. Chip.de hat ein kostenloses Programm zum Download bereit gestellt, dass einem helfen kann seine Bewerbungen richtig und gut zu schreiben.

Hier könnt ihr das Programm "Bewerbungs-Master Azubi 2009" herunterladen. Vielleicht ist es ja eine Hilfe einen Ausbildungsplatz zu bekommen, indem man eine perfekte Bewerbung abgibt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat man in der 8. und 9. Klasse bis zum Erbrechen das Bewerben geübt. Man musste ständig Lebensläufe erstellen, aber auch zu den verschiedensten Stellenangeboten eine Bewerbung schreiben, sogar als Klassenarbeit und das wurde benotet. Natürlich hat sich seitdem einiges verändert und nicht jede Information von damals hat heute noch Bestand. Ich bin aber davon ausgegangen, dass man in der Schule genug Übung erhalten hat was die Bewerbung an sich angeht. Vielleicht war ich in dieser Hinsicht aber auch nur auf der "falschen" Schule.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge