In Küchenschublade eingebaute Toaster

vom 05.09.2009, 09:14 Uhr

Ich habe vorgestern im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen über Neuheiten, die auf einer Messe für Haushaltsgerät vorgestellt wurden. Dabei gab es auch einen eingebauten Toaster. Man öffnet praktisch einfach eine Küchenschublade und der Toaster, der darin eingebaut ist, baut sich auch innerhalb von zwei Sekunden selbstständig auf und kann benutzt werden. Zuerst fand ich das ziemlich toll und habe mir schon ausgemalt, was das wohl kostet und woher ich das schnellstmöglichst bekommen kann, aber sobald ich länger darüber nachdenke, finde ich das unglaublich unvorteilhaft.

Wenn ich mir nur überlege, dass die ganzen Krümel ja dann auch in der Schublade der Küche drin sind und ich die mit jedem Benutzen, damit sie sauber bleibt, aussaugen müsste (denn wischen geht ja nicht, weil der Toaster da drin eingebaut ist und ich die Krümel ja in der Maschine durch mit dem Staubsauger weggebkommen würde), habe ich schon wirklich keine Lust mehr auf sowas. Habt ihr den Bericht vielleicht gesehen und wenn ja, wäre das etwas für euch oder fändet ihr das auch eher umständlich in Anbetracht der Reinigungsumstände?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe diesen Bericht nur im vorbeigehen am Fernseher gesehen und ich fand die Idee ok. Ok aber nur deswegen, weil ich es praktisch finde, aber ich es mir nicht vorstellen kann, weil ich froh bin, dass ich meine Schubladen für die Dinge habe, die wirklich in eine Schublade gehören.

Wer aber eine große Küche hat und somit auch mehrere Schubladen, da finde ich es wieder wirklich gut. Denn Schubladen kann man schnell aussaugen. Und ich denke, dass man diesen Toaster auch schnell mal aus dieser Schublade herausbekommt. Ich meine gehört zu haben, dass es mit 2 Klicks geht, dass man den Toaster auch reinigen kann und dafür ist es ok.

Was mich aber auch gestört hat ist, wenn dieser Toaster kaputt geht muss man dann den gleichen Toaster wieder haben, weil kein anderer Toaster in die Schublade passt und weiß man ob man den nach einigen Jahren noch bekommt? Das wird, wenn, dann auch bestimmt sehr teuer sein, wenn man so einen Toaster nachbekommen will.

Für mich persönlich wäre so ein Toaster nichts , weil ich einfach zu wenig Platz in meiner Küche habe und die Schubladen brauche, die ich habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe den besagten Bericht nicht gesehen, aber die Reinigung stelle ich mir nicht so kompliziert vor. Ich habe eine Brotschneidemaschine, die in einer Schublade eingebaut ist und da halte ich alle paar Tage mal den Staubsauger rein und dann ist die Schublade wieder sauber. Das dauert nicht mal eine Minute und geht schneller als auswischen. Und Krümel können ja auch ohne Probleme mal einen Tag liegen bleiben, die werden ja nicht schlecht oder so.

Allerdings hätte ich mit so einem Toaster ein ganz anderes Problem. Wenn ich morgens nicht in Eile bin frühstücke ich im Esszimmer oder im Garten und wenn ich dann Toast esse möchte ich den Toast ganz frisch getoastet haben und deshalb steht bei mir neben dem Körbchen mit Toastscheiben auch der Toaster auf dem Tisch. Wenn ich für jeden Toast in die Küche laufen müsste fände ich das weniger gemütlich und ich mag es nicht, wenn Toast länger liegt und schon halb kalt ist.

Aber für Leute, denen das nichts ausmacht, oder die in der Küche frühstücken ist das sicher eine gute Idee und es macht doch keinen großen Unterschied, ob der Toaster in einer Schublade untergebracht ist oder ob man dafür einen Platz im Schrank suchen muss, Platz braucht der Toaster auf jeden Fall. Und ich denke, dass man auch eine kleine Küche so planen könnte, dass der Toaster in einer Schublade Platz findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich halte diesen "Schubladen-Toaster" für umständlich und weniger praktisch als angenommen. Wie Sippschaft ja schon zu recht erwähnt hat, müsste man höheren Aufwand bei der Reinigung eines solchen Schubladen-Toasters aufbringen, als bei einem altmodischen Gerät, das frei bewegt werden und umgestellt werden kann.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser ach so tolle "Schubladen-High-Tech-Toaster" gleich drei mal so viel wie ein normaler Toaster kosten wird.

Ich persönlich würde auf jedem Fall beim normalen Toaster bleiben, der leicht ersetzt werden kann, da Toaster-Geräte nicht allzu teuer sind und man hat es viel leichter mit der Reinigung des Geräts. Da verstaue ich lieber Sachen in die Schublade, die wirklich dort hin gehören. Den Toaster kann ich ja bei Platzmangel und Nichtgebrauch auch irgendwo anders hinbringen, das stört mich nicht.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron