Radio am Arbeitsplatz: Muss man GEZ Gebühren zahlen?

vom 04.09.2009, 21:47 Uhr

A ist selbstständig und hat sein Büro daheim in einem eigenen Raum. Nun möchte A gern auch mal ein bisschen Radio hören an seinem Arbeitsplatz und da wollte A was wissen.

Muss A dafür extra GEZ Bebühren zahlen obwohl A ja schon für den Rest des Hauses Gebühren an die GEZ zahlt? Ich meine das mal gehört zu haben und da A nichts falsch machen will denke ich frag ich euch mal ob ihr mir das sagen könnt? A möchte keinen Ärger haben wenn mal eine Kontrolle kommt.

» Salato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

GEZ ist generell dann zu zahlen, wenn ein neues Gerät aufgestellt und betrieben wird, sofern es nicht ein bereits angemeldetes gleiches Gerät im Haus gibt. Also wenn es im Privathaushalt ein Radiogerät gibt, kann man auch ein zweites aufstellen. Dies gilt auch am Arbeitsplatz, und da ist es egal, ob dieser sich im Haus befindet oder nicht. So jedenfalls ist es mir bekannt.

Und man muss sehr wohl Neuartige Kommunikationsgeräte (Laptops, Handys etc) anmelden und auch für diese GEZ Gebühren zahlen. Eben weil man mit diesen Geräten mittlerweile Radio und MP3 hören kann.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron