Used-Look / Destroyed-Look was haltet ihr davon?

vom 26.10.2007, 08:29 Uhr

Solche Klamotten hat bestimmt jeder schonmal im Laden gesehen: z.B. Jeans im used-look, die ausgewaschen aussehen oder an den Hosenbeinen mit Absicht durchgescheuert wurden, damit sie aussehen als würde man sie schon lange tragen, obwohl sie eigentlich nagelneu sind. Noch extremer ist der so genannte destroyed-look. So habe ich in einem Geschäft z.B. mal auf der Suche nach einer Lederjacke eine im destroyed-look in der Hand gehabt. Die Jacke sah uralt und speckig aus, hatte Löcher und Flecken wie von Motoröl. Ich habe die Jacke mit einem Kopfschütteln wieder zurückgehängt...

Was haltet ihr davon? Also einen nicht zu krassen used-look bei Jeans finde ich eigentlich ziemlich schick. Sieht halt etwas interessanter aus als normale einfarbige Jeans. (Wobei dieser used-look ja eigentlich sehr künstlich aussieht und mit einer lange getragenen Jeans eigentlich vom Aussehen her nicht viel gemeinsam hat) Beim destroyed-look hört es bei mir dann aber wirklich auf. Also meine Klamotten kaputt und dreckig machen, kriege ich auch noch ganz gut alleine hin. Vor allem wenn man überlegt, dass z.B. solche destroyed-look Jacken oftmals auch noch deutlich teurer sind als normale vergleichbare Jacken...

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gekauften Used-Look finde ich ziemlich peinlich und wuerde ich nie selber tragen. Selbstgemachter Used-Look ist schon was anderes, wenn die Sachen einfach vom vielen Tragen altern und dadurch Persoenlichkeit erhalten. Nachgemachter Used-Look sieht dagegen auch ziemlich komisch aus, weil man das meistens erkennen kann, wenn z.B. Loecher reingeschnitten wurden und alle anderen Stellen noch total neu aussehen. Besonders schlimm finde ich aber Jeans, die im Neuzustand schon gelblich verfaerbt sind, um ihnen ein gebrauchtes Aussehen zu verleihen. Das sieht total eklig aus, da denke ich immer die Hose muss erstmal ordentlich gewaschen werden... Scheint mittlerweile zum Glueck aus der Mode gekommen zu sein.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Finde den "Used Look um ehrlich zu sein ziemlich geil und trage viele Klamotten die diesen Style haben.Natürlich kommen jetzt die wieder,die sagen,das es gebraucht aussieht und das man es ja selber machen kann,aber bei Jeans ,kann man das nach meinem Geschmack,also so vie sie mir gefällt nicht selber hinkiregen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Trage selber sehr viel used-look Klamotten, von diversen Firmen. Finde den Style einfach geil und finde das Klamotten die selber zum used-look gemacht wurden, schlichtweg dreckig und ungepflegt aussehen. Der künstliche Effekt ist so gewollt und ganz schick, aber der originale ist nicht so mein Ding (hab selber ein paar die früher mal normal waren und jetzt used-look haben im Schrank, zieh die aber nicht an).
Zum destroyed-look muss ich sagen, dass es auf den Grad der "Zerstörung" ankommt. Wenn da mehrere kleinere Löcher drin sind, finde ich es persönlich nicht ganz so schlimm. Sollten es aber riesige Löcher vor allem an der Kniescheibe und am Oberschenkel sein, dann gefällt mir der Look gar nicht.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich ziehe selber Hosen, Shirts und Sweatshirts im Used Look an. Natürlich nur in meiner Freizeit, auf der Arbeit muss ich im Hemd rumlaufen. Naja, also ich finde das es gut aussieht und so gut wie jedem Menschen stehen kann, je nach dem was er dazu trägt.

Wenn mir mal eine etwas ältere Hose nicht gefällt, mache ich diese mithilfe meiner Mutter selber im Used look. Manchmal wasche ich sie aus (also die Hosen, nicht meine Mutter), dann ein paar Löcher und so. Kommt halt drauf an was es für eine Hose ist.

» chr1zz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,53 »


Ich finde den Used Look ganz gut, allerdings sollten die Klamotten nicht so aus der Fabrik kommen sondern vom Inhaber Zerstört werden (durch langes Tragen, mit der Schere nachhelfen usw...). Ich zerstöre meine Hosen z.B. durch Fahrrad fahren. Über lang oder kurz kommt die Hose in die Kette und schon ist sie 'used'. Bei meinen Schuhen ist der Used Look schon fast programiert - Converse.
Doch der Destroyed Look ist ein wenig übertrieben. Meine Freunde haben z.B. Chucks die nur noch durch Sicherheitsnadeln zusammen halten. Für mich übertrieben aber wer das haben muss....

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Einen gewissen Grad an Used-Look finde ich schick, das sieht dann nicht so langweilig aus. Aber wenn das ganze dann zu übertrieben wird und man nicht mehr wirklich unterscheiden kann, ob das Teil wirklich total alt und versifft ist, oder nagelneu und auch noch extrem teuer war, dann find ich es nicht mehr so toll. Man soll meinen Sachen schon auch noch ansehen, dass sie neu sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde so ein bißchen Used-Look ganz okay... sobald Löcher oder sowas drin sind, dann würde ich das auf keinen Fall anziehen, aber so ein bißchen "dreckig" gemacht finde ich garnicht mal so schlecht. Neben dem Look hat sowas auch immer ein bißchen was "einzigartiges", weil die Färbungen/Aufrauungen zwar ähnlich, aber eigentlich nicht gleich sind. Aber preislich gesehen würde ich für "zerstörte" Klamotten auf keinen Fall mehr ausgeben als für "normale" Klamotten.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


used-look ist manchmal ganz schön peppig. Diesen Trend gibt es schon seit Ende 80-er. Also in 2007-8 ist es zu spät, sich dagegen zu wehren. Probiert es aus. In "used-look" steckt jede Menge Neues (Gefühl)!

Benutzeravatar

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ich trage selbst Jeans im Used-Look, weil ich sie echt wesentlihc schöner finde als welche mit total einheitlicher Waschung. Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich überhaupt keine normalen mehr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^