Wie kommt ein Video zum Galileo Fake Check?

vom 04.09.2009, 17:33 Uhr

Hallo!

Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, wie denn eigentlich ein Video zum bekannten Galileo Fake Check in das Fernsehen kommt. Mein Nachbar hat behauptet, dass man eine Mail an Galileo mit dem Video versenden muss und je nach dem, wie viele Mails zum gleichen Video eintreffen, wird es im Fernsehen kommen und auch auf Echtheit gepfürft.

Wer kann mich da ein bisschen aufklären und wie genau läuft das ganze mit dem "Aussuchen der Videos" denn eigentlich ab? Kann das einfach jeder so machen oder sucht Galileo sich die Videos selbst aus?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt und kann da eigentlich auch nur vermuten. Allerdings stimme ich fast mit deinem Nachbarn überein. Ich denke nämlich auch, dass man auf ein Video per E-Mail hinweisen muss. Anschließend wird dies geschaut und eventuell auch geprüft. Oder aber einige Mitglieder von Galileo schauen sich Videos im Internet an. Auf Seiten wie YouTube findet man wenn man die Startseite aufruft direkt die interessantesten Videos und so werden dann "Fakes" ausfindig gemacht, zumindest würde ich das so machen.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge