Zivilcourage: NPD-Mitglieder als Hotelgaeste unerwuenscht

vom 26.10.2007, 08:23 Uhr

Als Antwort auf eine Reservierung bei hotel.de erhielten zwei Mitglieder der NPD Fraktion einen Antwortbrief des amerikanischen Hotelunternehmens Mercander. Darin teilt das Unternehmen mit, das die beiden Herren als Gaeste im Hotel nicht erwuenscht sind und die Buchung deshalb storniert werden soll. Sollte das nicht moeglich sein, so werden alle Einnahmen, die aus dem Besuch der NPD-Mitglieder hervorgehen, an die Dresdner Synagoge gespendet zur "Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben."
Den kompletten Brief kann man hier nachlesen:
http://hpd-online.de/node/3033

Respekt! Bleibt nur zu hoffen, dass die Buchung noch storniert werden kann und die Sache keine unangenehmen Folgen fuer das Unternehmen nach sich zieht. Rechtlich duerfte es aufgrund des Hausrechts ja keine Einwaende geben koennen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein das ist auch alles völlig legal es darf aus hausrechtlichen gründen von sowas gebrauch gemacht werden, das Hotel darf sie selbst bei erfolgreicher Buchung aus der Haus verweisen da gibt es keine einschränkung für das hotel
eher einschränkung für die NPD leute weil wenn sie Hausverbot haben können sie nicht auf ihre Buchung beharren die ist dann automatisch ungeültig egal mit welchen gründen sie das ganze begründen, sie haben Hausverbot im hotel

Das mit den Spenden falls es nicht stonierbar ist finde ich auch eine super sache damit wird den NPD-Leuten die lust ganz schön schon vergrault service brauchen sie ja wohl nicht wirklich zu erwarten und ganz ehrlich ich verstehe den Hotelbesitzer voll und ganz und weis auch das es einige andere Hotels in Deutschland ähnlich halten.
Am besten wäre es wenn alle Hotel in Deutschland sagen die NPD ist bei uns unerwünscht dann haben sie nähmlich ein wirklich richtige problem sie können nirgendswo mehr Übernachten und das heist keine veranstaltungen mehr, würde sie schon schwächen denke ich mal, es würde zumindetens nicht ohne Konzequenzen für die NPD enden

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Das sind mal super Nachrichten! Find ich super.
Aber ich denke die werden schon irgendwoe unterschlupf finden, es gibt sicher auch gleichgesinnte in der Hotebranche die diese "gerne" aufnehmen und damit vllt intern werben.
Also wer weiß aber ich finde das Handeln der Hotelleitung sehr Vorbildlich =D

mfg Sunbeam

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vorbildlich!!! Aber leider wissen wohl nur die allerwenigsten die Namen der Leute und so kann man sie dann halt auch schlecht vorher schon wieder heimschicken. Aber wenn man es entdeckt, dann ist es natürlich toll.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^