Bossaball: Der neue Freizeitspaß?
Ich weiß nicht, ob diese Ballsportart wirklich neu ist. Mir zumindest ist sie neu. Es ist eine Mischung aus aus Volleyball, Akrobatik und Fußball. Ein Spieler Team besteht aus 5 Spielern. Das Spielfeld ist eine Art Hüpfburg. Das Netz hängt somit auch höher als ein Volleyballnetz, weil man durch die Hüpfburg ja auch höher springen kann.
Das Ziel ist das Gleiche, wie beim Volleyballspiel. Der Ball darf aber auch geköpft oder mit Körper, Füße und Beine gespielt werden. Ich denke mal, dass es nicht leicht zu lernen ist, aber wenn man es dann kann es bestimmt sehr Laune macht.
Habt ihr von dieser Sportart schon mal gehört? In Berlin gibt es sogar glaube ich schon Vereine, wo man es in der Freizeit spielen kann. Wie kommt man nur auf sowas? Ich finde es klasse, wenn man sich sowas ausdenken kann. Ob diese Sportart irgendwann mal Olympiareif wird? Würde euch sowas interessieren?
Hier mal eine Seite, wo ein kleines Video zu sehen ist. klick .
Von diesem Sport habe ich vor deinem Beitrag hier noch nichts gehört, aber es hört sich nach einem richtig tollen Sport an, was auch das Video zeigt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so leicht ist, diesen Sport zu lernen, weil er schon einige Körperbeherrschung erfordert und außerdem verschiedene Sportarten in sich vereint. Aber es macht bestimmt Spaß, wenn man es kann und ich finde es auch toll, dass sich Leute immer wieder so besondere Sportarten ausdenken.
Ich habe bisher noch von keiner Sportart namens Bossaball gehört und auch noch nichts davon gelesen. Ich stelle Sie mir allerdings wirklich witzig vor wenn ich hier lese dass das Spielfeld eine Art Hüpfburg ist. Da kommt es bestimmt zu einigen lustigen Situationen zumindest bei den Anfängern. Ob das neu ist oder ob es diesen Sport schon einmal gegeben hat kann ich somit nicht sagen. Aber mich würde mal interessieren ob es diesen "Sport" auch bei mir in der Nähe gibt. Zum zusehen wäre es bestimmt interessant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84857.html