Linienflug mit Zwischenstopp - Neu einchecken?
Ich fliege bald eine längere Strecke und muss dabei dann auch einmal umsteigen. Ich fliege allerdings mit der selben Airline dann auch weiter. Nun frage ich mich, ob ich das Gepäck eigentlich dann - wie normalerweise auch - an einem Gepäckband abholen muss bevor ich weiterfliegen kann, oder ob die Airline das Gepäck selbstständig umläd. Weiss das jemand vielleicht? Oder kommt das auf die Airline und den Flug an?
Ich habe zum Umsteigen nämlich auch nicht so besonders viel Zeit, sodass ich wüsste, dass es ausreicht. Immerhin müsste man dann ja auch wieder zum Check-In-Schalter und das Gepäck neu aufgeben. Dafür riechen 60 Minuten bis zum Weiterflug eigentlich nicht.
Hmmm, mein letzter Linienflug mit Umsteigen ist schon ne Weile her. Aber damals war es so, dass ich erst bei Zwischenlandung in San Francisco mein Gepäck abholen musste, dann die Einwanderungsformalitäten als Tourist erledigen musste und dann mein Gepäck wieder abgeben konnte.
Auf dem Rückflu haben wir das Gepäck in Kahului aufgegeben, sind in San Francisco und Frankfurt umgestiegen und haben das Gepäck dann in Hannover wiedergesehen. Das heisst also, dass ich es nur wegen der Ersteinreise in die USA abholen und neu einchecken musste. Auf dem Rückflug ging es dann komplett durch.
Wir hatten auf Hin- und Rückflug unterschiedliche Airlines, bzw. wurden Teilflüge von jeweils einer anderen Gesellschaft durchgeführt. Daran dürfte es also nicht liegen, dass man Gepäck abholen muss.
Frag doch mal ganz einfach beim Reisebüro/Airline nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84856.html