Overknee Stiefel - der neue Herbsttrend?
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Modezeitschrift gelesen, dass sogenannte "Overknees-Stiefel" im Herbst der totale Brüller sein sollen. Man trägt sie zu kurzen Röcken oder zu Röhrenjeans.
Ich kann mir das ehrlich gesagt an mir noch gar nicht gut vorstellen. Klar, man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber interessieren würde es mich schon. Was meint ihr dazu?
Sind solche Stiefel nicht schon seit Jahren in? Also ich erinnere mich an die Zeit Ende der 90'er Jahre. Da haben das viele (einschließlich mir) getragen und in den 80'er Jahren auch. Wenn ich heute zu Deichmann gehe, dann sieht man auch viele Stiefel die fast bis ans Knie gehen. Ich habe selber auch zwei Paar Stiefel daheim. Ich mag es aber nicht ganz bis zum Knie hoch, das stelle ich mir unkomfortabel vor. Ich habe halbhohe Stiefel.
Hallo
Also, dass ist mit Sicherheit kein neuer Modetrend, die sind doch irgendwie jeden Herbst wieder in. Als ich noch zur Schule ging, so 10. Klasse also, 1996 da waren die Dinger angesagt wie nie. Mit allem was man sich an Verziehrungen nur so vorstellen kann.
Kleine goldene Perlen, Schnüre, in allen möglichen Farben und aus verschiedenen Materialien. Es gab dann immer noch Unterschiede in der Höhe. Wer sie wirklich bis weit übers Knie trug also fast bis an den Oberschenkel, der traute sich schon was ansonsten endeten die ja immer in Kniehöhe.
Damals wurden die gerne zu Hotpants und blickdichten Strumpfhosen, zu Miniröcken und auch zu Röhrenjeans getragen. Du siehst also, es ist kein neuer Trend und wenn ich mich recht erinnere hat meine Mutter schon von den Dingern erzählt.
Ich fand die damals schon billig und werde aus diesem Grund auch diesmal bestimmt nicht diesem Trend hinterher eifern. Allerdings glaube ich auch, dass ich weit aus dem Alter heraus bin.
Soweit ich weiss, ist so einer Art von Schuh schon seit Jahren alles andere als angesagt und sowas tragen auch leider immer nur entsprechende Frauen. Besonders in Miniröcken sieht das total billig aus und wenn mir Mädels entgegen kommen, die sich so kleiden, fand ich bisher immer, dass sie eben auch genau das ausstrahlen: Absolut Stillosigkeit gepaart mit Naivität und ziemlich plumpen Maßstäben.
Im Leben würde ich so nicht rumlaufen wollen, deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sowas ein neuer Trend sein soll. Den gibt es schon seit Jahren und in bestimmten gesellschaftlichen Schichten trägt man sowas auch mindestens schon genauso lange.
Hallo!
Diese Stiefeln gibt es jedes Jahr zur Herbstzeit und wenn sie nicht gleichzeitig mit hohen Absätzen kombiniert sind, sondern flach oder nur ein wenig Absatz haben, dann sieht es auch nicht billig aus.
Ich denke, dass es auch auf die Frau ankommt, die sie trägt und auch auf die Kombination, was sie dazu trägt. Ein Minirock, der nur so lang ist, wie ein breiter Gürtel und dazu dann ein Glitertop, was nichts verdeckt ist dabei ziemlich billig. Aber mit einer Röhrenjeans kombiniert und einem schönen Oberteil sehen die "Overknees-Stiefel" gar nicht so schlimm aus. Weiterhin kann man den Schaft dieser Stifeln oft auch umschlagen, dass sie zu "normalen Stiefeln werden.
Schön und modern ist eben, was einem gefällt und was jemand auch tragen kann. Bei manchen Sachen kommt es wirklich auf die Kombination und auf den der drinsteckt an.
Also mir als Mann geht es da wie stance und Sippschaft, vor allem das trifft es auch bei mir auf den Punkt:
Sippschaft hat geschrieben:Besonders in Miniröcken sieht das total billig aus und wenn mir Mädels entgegen kommen, die sich so kleiden, fand ich bisher immer, dass sie eben auch genau das ausstrahlen: Absolut Stillosigkeit gepaart mit Naivität und ziemlich plumpen Maßstäben.
Irgendwie hab ich bisher noch keine Frau gesehen, die in Overknee Stiefel rumgelaufen ist die nicht irgendwie nuttig oder billig aussah - und das allein wegen der Stiefel, ohne auf den Rest zu achten. Und bei Overknee (wie das Wort schon sagt) gehe ich von Stiefeln aus, die eben sichtbar übers Knie reichen! Also solche Stiefel, und solche die im Grunde nur das untere Drittel vom Oberschenkel abdecken sind in meiner Wahrnehmung schon nuttig, geschweige denn solche die beinahe bis unter den Hintern gehen!
Klar werden viele Männer das immer wieder mal geil finden, aber: Auch wenn es die eigene Freundin ist? Und man kann auch so sexy aussehen (nein, nicht in einem Kartoffelsack) und sich so kleiden, dass man noch elegant und sexy wirkt und trotzdem noch so nah auf dem schmalen Grat zum "nuttigen" Aussehen wandelt ohne billig zu wirken - aber bestimmt nicht mit Overknee Stiefeln .
Ohne Absätze sehen die Stiefel zwar nicht billig aus, dafür erinnern sie dann aber an die Stiefel, die die Herren der Stadtreinigung tragen, wenn sie die Brunnen und Teiche säubern.
Die Overknee Stiefel tauchen seit Jahren immer mal wieder in den Geschäften auf, aber ich glaube nicht, dass das ein großer Trend werden wird - und für mich ist etwas erst dann Trend, wenn es die Leute auf der Straße tragen, nicht wenn es in den Zeitschriften und Geschäften zum Trend erklärt wird. Aber ob diese Stiefel nun gut aussehen oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten, aber eines ist sicher - die Stiefel sind ziemlich unflexibel.
Wenn ich Stiefel kaufe, die unter dem Knie enden, kann ich sie mit Röcken, Shorts und Röhrenjeans kombinieren, ich kann sie aber mit einer weiteren Hose auch ohne Probleme unter der Hose tragen. Diese Möglichkeit habe ich mit Overknee Stiefeln aber nicht. Das würde ja aussehen, als würde man Knieschützer unter der Hose tragen und bequem ist es mit Sicherheit auch nicht. Die Einsätze für diese Stiefel über der Jeans sind aber auch beschränkt, denn wegen den schon erwähnten Assoziationen würde ich so zum Beispiel schon mal nicht auf der Arbeit auftauchen wollen.
Wenn man nicht gerade bei Deichmann kauft muss man für Stiefel ja auch recht viel Geld hinlegen und ich denke da werden sich die meisten Leute dann schon für ein Paar entscheiden, dass sie möglichst gut kombinieren können.
Hallo zusammen,
ich glaub ich lese nicht richtig! Overknee- Stiefel sind schon wieder der letzte Schrei? Ich dachte, diese Aera wäre nun endlich vorüber. Ich muss sagen, dass ich diese Art von Schuhen nicht wirklich modisch oder gar schön finde. Es erinnert mich eben genau immer an die 80er - und die mag ich persönlich nicht so. Ich werde dem Trend nicht folgen, weil mir schon allein diese Stiefel gar nicht stehen. Aber es gibt ja Leute, da sieht es toll aus.
Hallo,
Also bei mir in der "Gothic-Szene" trägt man das eigentlich schon immer - und nicht nur da. Habe das schon öfters mal irgendwo gesehen. Ich persönlich werde bei diesem Trend aber eh wieder nicht mitmischen können. Stiefel, die bis über die Waden gehen, sind mir in aller Regel ein paar Millimeter zu eng. Bei mir funktionieren nur verstellbare Stiefel. Allerdings habe ich auch recht kurze Beine; ein Overknee Stiefel würde da lächerlich aussehen, die würden mir in den Hintern stechen
Wer sehr lange Beine hat, kann es ruhig tragen. Wobei ich finde, dass es bei kurzen Röcken eher etwas billig wirkt. Man sollte solche Stiefel meiner Ansicht nach eher zu Röhrenjeans tragen. Das kommt besser rüber, finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84852.html