Gartenbeleuchtung, solar und mit Bewegungsmelder
Hallo Gemeinde.
Eigentlich suche ich etwas ganz einfaches, dafür schon erfolglos seit Jahren. Ich brauche eine einfache Gartenleuchte, etwas für den Gartenweg, mit Solarbetrieb. Dabei kann die Solarfläche auf der Leuchte selbst sein, oder auch separat, mit einem Akku und entsprechendem (Gleich)Stromkabel zu den Leuchten. Aber ich möchte auf keinen Fall einen Dauerbetrieb der Leuchten nach Einbruch der Dunkelheit, sondern ich möchte den Betrieb mit Bewegungsmelder gesteuert haben.
Leuchten mit Bewegungsmelder gibt es reichlich, aber alle brauchen einen Stromanschluss. Den habe ich dort draussen nicht, und ich möchte kein Kabel nach draussen ziehen müssen.
Gartenleuchten mit Solarbetrieb gibt es auch reichlich, aber alle funktionieren mit einem Helligkeitssensor, die nach Einbruch der Dunkelheit die Leuchte einschalten, und die leuchten dann die ganze Nacht, bis es wieder hell wird oder der Akku keine Spannung mehr bringt. Dieses Dauerleuchten, sprich Lichtverschmutzung, kommt mir auf keinen Fall in Frage.
Also, gesucht ist eine solarbetriebene Gartenleuchte mit Bewegungsmelder. Weiss da jemand mehr? Oder gibt es physikalische Gründe, warum es so etwas nicht auf dem Markt gibt (wieviel Strom braucht denn eigentlich ein Bewegungsmelder?)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84846.html