Keine Diät klappt! Was soll ich noch tun zum Abnehmen?
Mein Freund möchte gern dass ich dünner werde und ein paar Kilos habe ich auch schon geschafft. Aber ich habe dauernd Hunger und da greife ich dann doch wieder zur Schokolade und zu den Chips.
Was soll ich noch tun damit ich endlich nicht mehr so fett bin? Was für eine Diät könnte ich machen bei der ich nicht ständig Hunger habe und mich dann der Fressflash überkommt? Das ist echt schwer und ich bin schon ganz verzweifelt, könnt ihr mir nicht einen Rat geben?
Die gute und ehrliche Sache zuerst: keiner kann Dir einen Tipp geben, der bei Dir garantiert zum Erfolg führt. Denn ein Patentrezept gibt es (leider) nicht. Gibt es zwar schon, nämlich weniger zu sich nehmen, aber es geht immer um ein Gesamtkonzept.
Dann fällt bei Deiner Frage doch auf, dass offenbar andere wollen, dass Du was willst. Grundvoraussetzung ist aber, dass der Wunsch von Dir kommt und nicht unbedingt von Außenstehenden gelenkt wird. Wenn es Dir nicht um Dich geht, dann ist es schon so, dass ein scheitern wahrscheinlich ist.
Und wenn Du schon schreibst, dass Dich ein Fressflash überkommt, dann könnte es für Dich so sein, dass Du Deinen inneren Schweinehund überwinden musst, und in so einer Situation einfach Wasser trinkst. Statt zu essen.
Wenn Du dennoch wirklich Hunger hast, greife zur Möhre. Allerdings, so einfach das klingt, so schwer ist die konsequente Umsetzung.
Hallo,
Das ist ganz schön schwierig, dir oder euch jetzt einen guten Rat zu geben. Leider ist keine der vielen tausend Diäten allein wirksam. Wichtig ist eine Kombination aus mehr Bewegung und gesunder Ernährung. Ihr solltet versuchen, dass ihr beispielsweise mal eine Station eher schon aus dem öffentlichen Verkehrsmittel steigt und zu Fuß nach Hause geht. Ideal wäre, gleich das Fahrrad für nähere Strecken zu nehmen. Es gibt zig solcher Bewegungstipps.
Eure Ernährung könntet ihr sogar mit Hilfe des Hausarztes oder der Ernährungsberatung umstellen. Weniger Fett essen, dafür viel Obst und Gemüse. Nur noch Wasser oder Tee ohne Zucker trinken ist auch eine Kalorienersparnis.
Ich könnte noch ewig so weiter aufschreiben. Versucht einfach weiter und bleibt hart und eisern bei der Sache! Ihr könnt das schaffen!
Man sollte sich niemals für andere Leute quälen. Wenn es dir mit dieser Diät nicht gut geht und du es eigentlich nicht willst, dann lass es doch. Warum musst du dich für jemanden verändern? Dein Freund sollte dich akzeptieren und lieben wie du bist. Ich finde es schade, dass sich so viele Leute "formen" lassen. Noch schlimmer, wenn man sich vorher wohl gefühlt hat und durch so einen Idioten Komplexe bekommt.
Dass dich der Heißhunger überkommt ist normal, wenn du dir ständig etwas verbietest. Hast du Lust auf etwas Süßes - dann iss es. Je länger du dir Schokolade verbietest umso schlimmer könnte die nächste Fressattacke werden. Dann doch lieber täglich ohne schlechtem Gewissen naschen.
Wichtig um erfolgreich abzunehmen ist nicht wie lange man hungern kann sondern, dass man mehr Energie verbrennt als man aufnimmt. Mach ein wenig Sport Daheim oder geh an die frische Luft. Jedes bisschen Bewegung tut dir und deinem Körper gut. Geh es locker und mit Spaß an. Vergiss strenge Diäten und Kalorientabellen. Das geht nur so lange gut wie man sich daran hält. Verfällt man in sein altes Essmuster kommt der berühmte Jojo-Effekt.
Hallo!
Meine Mutter hat auch sehr lange ausprobiert und gesucht, bis bei ihr eine Diät endlich anschlug. Von ihrem Arzt wurde ihr eine Fett Diät empfohlen. Dabei kann sie fettige Sachen bis zum Umfallen essen, muss aber darauf achten, dass sie nur eine gewisse Anzahl von Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Sie muss eben auf "viele" Kohlenhydrate verzichten, kann sich aber trotzdem satt essen. Allerdgins verzichtet sie nun auch auf Süßes, auf Kartoffeln, Reis, Nudeln, weil diese Lebensmittel sehr reich an Kohlehydraten sind. Wenn man sich die Nudeln aber "abwiegt", nach der Menge an Kohlehydraten, kann man diese auch essen.
Seit etwa 4 Wochen macht sie diese Diät und schon jetzt "schlackern" die Hosen. Nicht nur am Bein sondern auch am Bauch. Alles ohne extra Sport.
Wenn man darauf achtet, nur wenige Kohlehydrate zu sich zu nehmen, verbrennt der Körper auch mehr Fett. Bei zu vielen Kohlehydraten, werden diese verbrannt und das eigentliche Fett setzt an.
Meine Mutter muss nicht hungern, nur weil sie eine Diät macht. Das Einzige, worauf sie achten muss ist, dass sie nur eine gewisse Anzahl an Kohlehydrate zu sich nimmt. Zu bedenken ist, dass in fast allen Lebensmitteln Kohlehydrate enthalten sind. Aber auf z.B. Kaffemilch muss sie nicht verzichten, da diese keine KH enthält. Statt Zucker für Tee etc. wird Süßstoff verwendet, da auch dort keine KH enthalten sind.
Vielleicht könntest du ja mit dieser Diät Erfolg haben? Man muss sich aber wirklich daran halten und nur die gewisse Anzahl an KH pro Tag zu sich nehmen, sonst bringt es nichts.
Wenn du die ganze Zeit Hunger hast, dann hast du wahrscheinlich zu wenig gegessen. Wenn du zu wenig isst, dann fährt der Körper auf Sparflamme. Das heißt er senkt seinen Energiebedarf. Das wiederum bedeutet, dass du weniger essen musst, als vorher um nicht zu zunehmen. Wenn du richtig und gesund abnehmen möchtest, solltest du dir zuerst einmal einen Ernährungsplan zusammen stellen,viel Wasser trinken und alle Fertiggerichte und Fettreichen Speisen streichen oder zumindest auf ein Minimum reduzieren. Auch solltest du nicht das Ziel haben, für deinen Freund abzunehmen, sondern für dich selbst, es ist schließlich dein Körper/Wohlbefinden und nicht seines.
Um Sport kommst du leider nicht drumherum. In jede vernünftige Ernährungsumstellung gehört ein Sportplan, denn man auch einhalten sollte. Am besten machst du 3-4 mal die Woche Sport in Form von Ausdauertraining, sprich Laufen, Schwimmen und so weiter. Muskeltraining darfst du aber auch nicht vernachlässigen. Du kannst zum Beispiel Liegestütze zum Aufwärmen machen und dann eine Runde um den Block joggen. Optimal wäre natürlich, wenn du dich in einem Fitnessstudio anmeldest und dich von einem Kompetenten Trainer beraten lässt.
Hallo,
ersteinmal musst du die Entscheidung faellen dass du abnehmen willst und dann kannst du die richtigen Schritte unternehmen. Diaeten funktionieren nicht, du hast alles wieder drauf nachdem du aufhoerst. Du musst deine Ernaehrung umstellen. 5 - 8 kleine Mahlzeiten am Tag, frischen und hausgepressten Gemuesesaft (komplexe Kohlenhydrate - am besten mit einem guten Entsafter wie dem VitalMax hergestellt) und regelmaessige sportliche Aktivitaet. Vermeide Nudeln und Brot und esse kleine Mahlzeiten ueber den Tag hinweg, dass haelt deine Zuckerspiegel konstant...
Wenn Du Dich bei einer Diät quälst, ist es garantiert die Falsche. Denn eine Diät machen heißt auf keinen Fall, dass Du hungern musst. Du wirst Dich wundern, wieviel Du zu Dir nehmen darfst bei einer Gewichtsreduktion. Der größte Fehler vieler Menschen besteht nämlich darin, dass sie beschließen weniger zu essen um abzunehmen. Deswegen bin ich sehr strikt gegen Diäten. Alle versprechen rasend schnellen Gewichtsverlust in kurzer Zeit. Das ist meist ja auch keine Kunst, weil die meisten Diäten die in diversen Frauenzeitschriften zu finden sind, einfach aus einer Gesamtkalorienzahl von 1000 Kalorien bestehen. Deswegen funktionieren diese Diäten zu Anfang auch sehr gut. Aber nach einer Weile hat sich der Stoffwechsel an die minimale Zufuhr an Kalorien gewöhnt und verlangsamt sich. Eine Gewichtsabnahme wäre nur noch möglich wenn man noch weniger zu sich nehmen würde. Es nutzt auch nichts, wenn man sich wochenlang mit irgendwelchen vorgegebenen Lebensmitteln quält, die man normalerweise nie essen würde. Das führt zwangsläufig darauf hinaus wieder in sein altes Ernährungsmuster zu fallen.
Streich bitte das Wort Diät aus Deinem Kopf und beginne eine Ernährungsumstellung. Das heißt auch nicht, dass Du auf Deine geliebte Schokolade verzichten sollst. 2 x pro Woche 30 Gramm kannst Du dir ruhig genehmigen. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass Du fettarme Produkte zu Dir nimmst und statt normalem Brot beispielsweise Vollkornbrot isst. Das gesamte Essen pro Tag sollte auf fünf bis sechs Mahlzeiten verteilt sein. Hier mal ein Beispiel:
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Geflügelwurst oder magerem Käse
1. Zwischenmahlzeit: Ein fettarmer Joghurt mit Früchten
Das Mittagessen kannst Du wie folgt flexibel zusammenstellen: Etwa 5 Esslöffel Gemüse, 3 - 4 Esslöffel Beilagen in Form von Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln, etwa 150 Gramm Fleisch, Fisch oder Geflügel, wahlweise noch 2 oder 3 Esslöffel Soße dazu
2. Zwischenmahlzeit: 150 - 200 Gramm frisches Obst nach Wahl
Abendessen: 1 Scheibe Brot mit gekochtem Schinken oder Magerquark
Spätmahlzeit: Rohkost - etwa 200 bis 250 Gramm rohes Gemüse nach Wahl
Dies ist ein Beispiel wieviel man essen kann und trotzdem nur etwa 1200 Kalorien zu sich nimmt. Bei einer gesunden Gewichtsreduktion verlierst Du pro Woche nur etwa ein halbes bis ein Kilo an Gewicht. Dies wird auch aus ärztlicher Sicht so empfohlen. Es gibt spezielle Ernährungspläne, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden. Das heißt, Sie werden genau mit den Lebensmitteln erstellt, welche Du auch isst. Bei solchen individuellen Ernährungsplänen musst Du vorher einen Ernährungscheck machen. Das heißt, Du musst über mehrere Tage genau notieren, was Du gegessen hast. Hierbei musst Du auch Größe, Alter, Gewicht, berufliche Belastung, Sport etc. angeben. Das alles spielt eine große Rolle um die für Dich optimale Ernährung zu finden. Dabei solltest Du nicht mogeln, denn der Check ist wichtig um eine genaue Beratung stattfinden zu lassen. Danach wird dann ein für Dich individueller Ernährungsplan zusammengestellt, bei dem Du garantiert nicht hungern musst.
Erst einmal eine Frage vorweg: Möchtest DU auch abnehmen, oder will es nur dein Freund? Wenn du von deinem Vorhaben nicht überzeugt bist, wird das auch nichts. Und mal ganz ehrlich, wieso solltest du dich für andere Menschen verändern? Wenn du dich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung.
Und nun zu deiner Frage: Ich denke diese Heißhungerattacken kommen meist wenn du nichts zu tuen hast. Langeweile,beim Film gucken, vor´m Pc sitzen, richtig? Wenn es das ist hilft Ablenkung. Also eine Sache die dich wirklich ganz fordert.
Hast du nicht irgendwelche Hobbys denen du mehr nachgehen könntest? Oder du machst 'n bisschen Sport, geht auch Zuhause während du einen Film guckst, somit entgehst du dann auch der 'Chipsfalle'.
Bist Du denn wirklich übergewichtig oder möchte nur Dein Freund eine superdünne Freundin haben? Wenn letzteres der Fall ist, solltest Du lieber mit ihm ein ernstes Wort reden, statt versuchen Dich auf Modelmaße runterzuhungern.
Wenn Du laufend Hunger hast, obwohl Du etwas gegessen hast, kann es sein, dass Du zu wenige hochwertige Kohlenhydrate zu Dir genommen hast. Einfache Kohlenhydrate, wie sie zum Beispiel in Zucker oder Weißbrot stecken, werden ganz schnell vom Körper verbrannt (daher auch der kurzzeitige, schnelle Energiekick, wenn man Traubenzucker isst oder Kaffee mit Zucker trinkt) und wenn Deine Mahlzeit überwiegend aus diesen Kohlenhydraten bestand, bekommst Du schnell wieder Hunger.
Am besten schaust Du Dir mal an, was Du tagsüber so alles isst und entlarvst da erstmal die Fettfallen und leeren Kalorien. Das sollte auch die Getränke mit einschließen, denn süße Limonaden, aber auch so einige Fruchtsäfte schlagen ganz schön aufs Kalorienkonto. Daher lieber auf Mineralwasser, Tee und Saftschorlen umsteigen, reinen Saft nur bei Gemüsesaft (der hat den Vorteil, dass er zudem auch ein wenig sättigt).
Meist bringt es auch schon etwas, wenn Du die Zubereitungsart Deiner Speisen änderst. Also besser nichts Fritiertes und Gebratenes nehmen, die allermeisten Sachen lassen sich genausogut im backofen zubereiten, ohne dass man zusätzlich Fett braucht oder im Dampfgarer.
Beim Fett kannst Du gut sparen, wenn Du fettärmere Alternativen wählst. Also keine Kaffeesahne, sondern fettarme Kondensmilch in den Kaffee geben. Diese Kondensmilch eignet sich übrigens auch prima, um in Soßen Sahne zu ersetzen. Dann lass beim Brotaufstrich lieber die Butter drunter weg. Vieles schmeckt einfach so, ansonsten probier mal Quark. Käse bekommt man in allen möglichen Fettstufen, einfach mal ausprobieren, welcher Dir schmeckt.
Gegen den Heisshunger auf Schokolade kombiniere etwas Schokolade mit zum Beispiel Obst. So wirst Du besser satt, hast aber nicht nur Schokolade, sondern auch richtig was zu beißen dabei. Gut eignen sich da auch mit bitterer Schokolade überzogene Obststücke (Apfelschnitze, Bananen, usw.). Die liefern auch gleich noch ein paar extra Vitamine. Und nicht den Heisshunger krampfhaft unetrdrücken, lieber direkt ein kleines Stück Schokolade nehmen. Sonst ist das Verlangen irgendwann so groß, dass ein kleines Stückchen nicht mehr ausreicht und die ganze tafel komplett fällig wird.
Was auch immer gut ist: Bewegung. Sitzt Du viel oder bewegst Du Dich, arbeitest Du körperlich viel oder gar nicht? Wenn Dein Freund möchte, dass Du abnimmst, sollte er Dich da auch unterstützen, was bedeutet, dass er dann auch mit Dir Sport machen sollte. Ist zu zweit ohnehin viel schöner als wenn Du ganz alleine schwitzen musst.
Und ganz wichtig: Verbanne die ganzen süßen und kalorienreichen Verlockungen. Was auf dem Tisch steht, wird meist auch gegessen. Genauso, wenn Du weißt, dass im Küchenschrank noch zwei Tafeln Schokolade und eine Packung Kekse liegen. Also am besten das ganze Zeug gar nicht erst einkaufen. Dein Freund sollte aus Rücksicht auf Dich dann auch nichts essen, was zu kalorienreich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84828.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2155mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel