Yoga Übungen am Arbeitsplatz

vom 03.09.2009, 22:13 Uhr

Der Job den ich mache ist sehr stressig und da würde ich schon gern einen Ausgleich haben. Ein Freund meinte dass ich mal sehen sollte dass ich Yoga an meinem Arbeitsplatz machen kann. Nun ich arbeite in einem Büro und da kann ich schlecht eine Matte auf den Boden legen und dort Übungen machen.

Aber es gibt doch sicher auch Yoga Übungen die man im Sitzen machen kann und bei denen man sich nicht unbedingt auf den Kopf stellen muss. Was könnt ihr mir darüber alles sagen, wo finde ich mehr darüber?

» Professor Quassel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit mit Yoga anzufangen, :) soll ja auch in vielerlei Hinsicht sehr gut sein. Vor allem wenn man den ganzen Tag praktisch nur sitzt, wie du beispielsweise. Da hat man meist irgendwann mit Rücken- , Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen und Yoga wäre da sehr hilfreich.

Wenn du mal zum Beispiel bei Google suchst findest du sicher ganz viele Übungen die du machen kannst, meist sogar im Sitzen und oft gibt es auch Videos zu den Übungen die du dir anschauen kannst ( auch kostenlos). Du kannst natürlich auch mal an einem Yogakurs in der Stadt teilnehmen dann kannst du dir wenigstens sicher sein,
dass du die Übungen auch korrekt ausführst, falsch ausgeführte Übungen aber kaum einen Effekt haben.

» soluana » Beiträge: 12 » Talkpoints: 7,48 »