Die besten Radiomoderatoren
Neben dem Arbeiten oder Surfen im Internet höre ich auch ganz gerne Radio. Inzwischen ist zu manchen Zeiten daraus sogar eine Leidenschaft geworden - nämlich immer dann, wenn bestimmte Moderatoren "On Air" sind.
Besonders gerne mag ich Matthias Matuschik, der inzwischen wieder auf Bayern3 zu hören ist und dort unter der Woche seine Sendung zwischen 20 und 22 Uhr hat und außerdem die Nacht von Freitag auf Samstag moderiert. Das spezielle an Matuschik, den alle eigentlich nur "Matuschke" nennen, ist sein Humor, Spontaneität, seine chaotische Veranlagung und auch seine tolle Musikauswahl. Man lernt bei ihm eigentlich in jeder Sendung neue, erstklassige Lieder kennen.
Kennt ihr "Matuschke" und, wenn ja, was haltet ihr von ihm? Habt ihr auch eure Lieblingsradiomoderatoren und wodurch zeichnen sie sich aus? Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt!
Hallöchen,
ich kenne zwar Matuschke nicht, habe aber auch Lieblingsmoderatoren, bei denen ich regelmäßig einschalte.
Ich höre regelmäßig Star-FM (Berliner Frequenz) und bin ein echter Fan von "T-Bones Breakfast Club" geworden. T-Bones Freakfast Club besteht aus einer lustigen Truppe von 3 Personen. Zum einem Tim "T-Bone" Copley himself, Bianca Piotrowski und "Chief Ranger Marcel" Horzenek. T-Bone ist der Kopf der Truppe und überzeugt durch seinen Humor, seine exzellenten Kenntnisse, was guten Rock angeht und wirkt noch dazu super symphatisch, was nicht zuletzt auch an seinem amerikanisch-englischen Akzent liegt. Bianca ist für das aktulle Wetter und die Wettervorhersagen in der Sendung zuständig, muss sich aber auch nicht verstecken, wenn es darum geht, irgendwelchen Blödsinn mitzumachen. Auch Chief Ranger Marcel ist sehr symphatisch und lässt sich keinen Spaß entgehen. Er ist für die aktuellen Verkehrsmeldungen zuständig,die alle 15 Minuten durchgegeben werden, was in Berlin eine echt gute Sache ist, da sich hier quasi minütlich irgendwas ändert.
Die drei sind zusammen ein super Team und man bekommt während der Sendung, die Montag bis Freitag von 5-10 Uhr läuft, einfach vermittelt, dass die drei zusammen wirklich viel Spaß haben und ihre Arbeit gern machen. Sie ergänzen sich super und geben dem Zuhörer das Gefühl,dass man zusammen mit Ihnen in einer gemütlichen Runde sitzt und einfach nur Spaß hat. Ebenso spielen sie absolut super Songs, aktuelle mit älteren gemischt und man bekommt immer die Gelegenheit sich wieder an Songs zu erinnern, die man schon ewig nicht mehr gehört hat.
Seitdem ich täglich mit dem Auto zur Arbeit fahre, ist T-Bones Breakfast Club mein ständiger Begleiter und ich möchte die drei nicht mehr missen, da sie mir den Start in den Tag einfach versüßen.
Eigentlich habe ich nur zwei. Die könnte ich aber stundenlang hören.
Der erste ist Wolfgang Leikermoser von Antenne Bayern mit seiner "Guten Morgen Bayern" Sendung. Ich werde eigentlich jeden Morgen von ihm und seiner Crew geweckt. Mit ihnen fällt das Aufstehen einfach viel leichter. Die Sendung ist immer aktuell und hat so ihren ganz eigenen Humor. Das Musikprogramm ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber zum Aufstehen reicht es aus.
Der andere ist Chris Kaufrausch von Radio Galaxy. Ich weis gerade keine feste Zeiten, zu denen man ihn hören kann. Aber er macht ziemlich viel und das sehr gut. Ich finde seine Stimme eine der besten Sprechstimmen überhaupt. Außerdem hat der Mann Ahnung von dem was er spricht und vermittelt sein Wissen sehr gut. Er weis, wie er Sätze formulieren muss und ist perfekt für das Radio. Der Sender kann stolz darauf sein, so einen guten Mann im Team zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84819.html