Gewinnspiele übers Internet

vom 03.09.2009, 21:50 Uhr

Eigentlich schon seit über einem Jahr nehme ich regelmäßig an Gewinnspielen teil. Ich mache meiner Meinung nach bei sehr vielen Gewinnspielen mit, gewinne im Verhältnis dazu aber sehr wenig. Wenn ich mir dann die anderen ansehe, was die alles ausgebeutet haben in einem einzigen Monat, dann frage ich mich oft, was ich falsch mache.

Macht ihr ebenfalls bei Gewinnspielen mit und wenn ja- nehmt ihr solche automatischen Programme, bei denen es Name und Adresse automatisch eingibt? Ich gebe immer alles händisch ein und ärgere mich nachher über den großen Aufwand und die geringe Ausbeute. Natürlich bin ich schon fast süchtig nach diesen Gewinnspielen, weil sonst würde ich ja nicht immer wieder teil nehmen, aber es frustriert einen halt, wenn man liest, was die anderen so gewonnen haben. Mich würde wirklich interessieren, mit welcher Methode ihr die meisten Erfolge habt und ob es Tricks gibt, häufiger an Gewinne zu kommen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ich bin auch so eine Süchtige. Ich mache täglich im Schnitt bei mindestens 10-20 Gewinnspielen mit. Da habe ich meine Favoritenlisten, wo es täglich welche gibt, oder auch wöchentlich. Ich gebe überall alles händisch ein, da es ja sowieso nicht erlaubt ist automatisierte zu nehmen. Ich habe schon einige tolle Sachen gewonnen, aber das über drüber Gewinn war leider noch nicht dabei.

Ich habe jetzt im August/September leider nur einen kleinen Gewinn zu vermelden, und bin dann auch etwas frustriert wenn in meinem Forum wieder eine schreibt,was sie den wieder alles gewonnen hat. Meine Erfahrungen sind, das ich nur in Österreich mitmache, den da habe ich bis jetzt eigentlich nur gewonnen. Wenn es einmal Gewinnspiele gibt, die für Österreicher und Deutsche sind, sind die Gewinnchancen nicht so hoch, da doch immer wieder mehr deutsche als Österreicher gewinnen.

Mitmachen tue ich am liebsten bei großen Namhaften Firmen, oder bei ganz kleinen, unbekannten da dort die Gewinnchancen größer sind. Ab und zu mache ich doch auch auf deutschen Seiten mit, da habe ich auch schon 2 mal etwas gewonnen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von solchen Programmen, die einen Automatisch in Gewinnspiele eintragen halte ich nichts. Kostet meistens Geld und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was mit meinen Daten dort passiert.

Ich werde meistens über Foren oder diverse Webseiten auf Gewinnspiele aufmerksam. Dann überprüfe ich den Anbieter und trage dort meinen Namen ein. So weiß ich ganz genau, wo ich mitgemacht habe und sehe, ob ich eventuell Werbung/Spam bekomme.

Gewonnen hab ich bisher leider nur einmal was, und zwar einen Ipod Shuffle. Ich finde dafür hat sich die Mühe allerdings gelohnt. Zudem habe ich noch keinen Cent für die Teilnahme an einem solchen Gewinnspiel ausgegeben, da ist die Trauer nicht ganz so groß, wenn man mal nichts gewonnen hat ;)

» Trexx » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,91 »

Ich mache sehr gerne bei Gewinnspielen im Internet mit, da diese unkompliziert und schnell ausgefüllt und abgeschickt sind. Es entstehen keine Kosten für Briefmarken oder sonstige Sachen lediglich der Strom und das Internet, was ich bei mir nicht zähle, da mein Laptop sowieso die meiste Zeit an ist.

Das einzige was mich an diesen Gewinnspielen nervt ist, dass man daraufhin sehr oft von irgendwelchen Agenturen oder Gewinnspiel-Büros angerufen wird, ob man ein Zeitschriften-Abo abschließen möchte und so weiter. Seit kurzem bin ich bei einem Service, der mich monatlich zwar stolze 40€ kostet, jedoch bei sehr vielen Gewinnspielen beteiligt. Im Falle, dass ich komplett leer ausgehe, bekomme ich mein Geld wieder zurück. Ich hoffe, dass ich etwas gewinne.

Jedenfalls finde ich es wahrscheinlicher bei solchen Gewinnspielen zu gewinnen, als beim Lotto spielen. Mein Vater spielt schon seit ungefähr 35 Jahren und hat höchstens bisher einen zweistelligen Betrag gewonnen, sonst nichts. Dafür verschleudert er förmlich 80€ Im Monat, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon an einigen Gewinnspielen teilgenommen, aber noch nie etwas gewonnen. Außer bei dem Programm von CocaCola, Cokefridge, wo man die Codes aus den Coladeckeln eingeben kann. Dort mache ich schon sehr lange mit und ich habe sogar schon das Computerspiel Need for Speed Undercover gewonnen, was damals gerade erst erschienen ist.

» Timatan » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,41 »

Ab und zu, probier ich auch mal mein Glück, aber das habe ich bei solchen Gewinnspielen eher weniger. Von solchen automatischen Gewinnspielteilnahmen gegen Geld halte ich nichts, da ich auch skeptisch bin bei welchen Gewinnspielen man dort teilnimmt. Außerdem wäre ich mir auch nicht so ganz sicher, was mit meinen Daten passiert.

Auch das Ding mit der Gewinngarantie, ansonsten Geld zurück: Na ja, ich weiß ja nicht, notfalls schicken sie dir einen Teddy zu und sagen das du bei einem Mitgliedergewinnspiel gewonnen hast.

» Vale » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,65 »

Von Gewinnspielen im Internet halte ich nicht wirklich viel, oftmals sind die nur dazu da, um die Daten von euch zu bekommen. Ab und zu mache ich zwar auch bei Gewinnspielen mit, aber nur auf Foren oder Seiten bei denen ich schon registriert bin und wo ich weiß, dass meine Daten eh schon vorhanden sind, den großen Gewinn hab ich allerdings nie gezogen.

Worauf man aber wirklich achten sollte ist das im Kleingedruckten nichts davon steht das man mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel beispielsweise ein Abonnement abschließt, viele Betrüger haben mit solchen Maschen schon viel Geld gemacht.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Vale: Natürlich mache ich nicht bei solchen Zwangssachen mit, die Geld kosten, wie du beschrieben hast: Wenn man nichts gewinnt- Geld zurück. Diesen Schmäh kennt man natürlich. Man zahlt beispielsweise für ein halbes Jahr 70 Euro fürs Lotto spielen. Wenn man nichts gewinnt, erhält man das Geld zurück. Nun macht man es eben so, wenn man einmal einen Dreier hat, was ja sehr wahrscheinlich ist, wenn man ein halbes Jahr Lotto spielt und wenn man dann zwei Euro heraus bekommt, hat man etwas gewonnen und bekommt das restliche Geld auch nicht wieder.

Ich jedoch spreche von seriösen Gewinnspielen mit namhaften Herstellern, bei denen man keine Telefonnummer angeben muss und trotzdem etwas gewinnen kann. Der entscheidende Unterschied zum ersten Absatz ist auch, es handelt sich um kostenlose Gewinnspiele, nicht um kostenpflichtige Glücksspiele. Man muss dann auch immer aufpassen, ob die Anbieter der Gewinnspiele seriös sind und ob man nicht auf einmal ein Abo an der Backe hat. Wenn man sich aber etwas auskennt, wird man eher selten in so eine Falle geraten!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »