Verschiedene Duftöl Sorten für Kerzen Licht

vom 03.09.2009, 21:50 Uhr

Ich mag es besonders gern wenn es in meiner Umgebung gut riecht. Deshalb ist bei mir immer ein Duföl in der Nähe dass ich mit dem Licht einer Kerze zum duften bringe. Aber so langsam gehen mir die Sorten an Duftöl aus, denn ich glaube ich habe schon alles probiert was man kaufen kann.

Habt ihr noch Ideen für Duftöl oder könnt ihr mir vielleicht sogar sagen wie man so ein Duftöl selber machen kann? Wenn ihr Rezepte kennt dann würde ich mich freuen wenn ihr mir die zukommen lasst.

» Deibel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also, dass du alle Duftöl-Sorten, die überhaupt existieren, schon probiert hast, das bezweifle ich irgendwie stark. ;) Denn selbst, wenn du die durchschnittlichen Duftrichtungen von Rose, Lavendel und Flieder über diverse Obstsorten bis hin zu vielleicht auch noch Kiefer und Eukalyptus probiert haben solltest, da gibt es noch viel mehr.

Es gibt ja auch besondere Duftrichtungen wie "Waldmoos", "Efeu" oder "Farn", um einige Beispiele zu nennen. Oder auch "Japanische Minze", "Tropenfeuer" oder "Sauna". Jedenfalls kenne ich viele "leckere" ungewöhnliche Sorten. Da würde ich übrigens die Marke "Crea Duftdesign" empfehlen. Die haben eine riesige Auswahl an Sorten, auch ungewöhnlichen.

Ansonsten steht es dir natürlich auch immer frei, Duftöle selbst herzustellen. Dazu benötigst du einfach nur ätherische Öle diverser Pflanzen. Die gibt es, wie auch die typischen chemischen Duftöle, in Läden mit Kerzen und solchen Dingen zu kaufen. Also eventuell auch in Supermärkten und Drogerien in der Dekorations-Abteilung. Auch Seifenläden und Esoterik-Lädchen führen ätherische Öle. Da gibt es auch eine riesige Auswahl.

Und mischen kann man sie auch alle unter einander, sodass man dann eben einen eigenen Duft herstellen kann. Ja, und man könnte natürlich auch selbst "geerntete" ätherische Öle dafür verwenden, aber ich denke, das sprengt deinen Rahmen dann ein wenig.

Also, dann doch wohl lieber die ätherischen Öle kaufen gehen, und dann eben "nur" selbst mischen. Das bedarf ein wenig Übung, aber es können sehr schöne Resultate heraus kommen! Und vor allen Dingen eben Duftöle, die es so im Laden fertig nicht zu kaufen gibt. Also Mischungen, die für dich auf jeden Fall neu sein dürften.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^