Umweltfreundliche Uhr kaufen
Hallo!
Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen auf der eine Uhr angeboten wird, die nur mit Wasser und einer Prise Salz oder Zitronensaft läuft. Umweltbelastende Batterien braucht diese Uhr nicht. Wer sich dafür interessiert, kann sich diese Uhr hier anschauen klick . Es ist auch ziemlich gut erklärt, wie diese Uhr funktionieren kann. Also, demnächst nicht mehr Batterien wechseln, sondern das Gießen nicht vergessen.
Leider kann ich nirgendwo finden, wo man diese Uhr bestellen kann und was sie kostet. Habe ich das irgendwo übersehen?
Das kann ich dir gerne verraten Nach den ersten 25 Sekunden auf der Seite weiß ich warum: Der Strom wird zwar erzeugt und das mit einer chemischen Lösung, wie sie einfach eigentlich gar nicht sein kann, ABER du musst das Wasser und die Zitronensäure regelmäßig wechseln, zudem kommt noch, dass Zitronen bekanntlich eine ätzende Wirkung aufweisen, will heißen, mit der Zeit geht die Uhr kaputt, was ich nicht unbedingt unter "allgemeinen Verschleiß" zählen würde.
Der nächste Punkt wäre dann, das die Uhren äußerst bescheiden im Design sind und wahrscheinlich niemand solch ein Geschmack hat, dass sie ihm gefallen würden
Der letzte und wohl auch logische Punkt, warum man sie nicht kaufen bzw. bestellen kann ist, dass es einfach besser aussehende und billigere Uhren gibt. Das Argument der Umweltfreundlichkeit haben alle Automatikuhren, die funktionieren wie ein Wecker, den du aufziehen musst, nur dass das "Aufziehen" durch bewegen deiner Armbanduhr ist,
Hi,
also das Prinzip selbst finde ich wohl interessant, aber ob das ganze dann auch etwas bringt ist fragwürdig. Ziemlich teuer ist diese Uhr für meinen Geschmack und wirklich gut aussehen, tut sie auch nicht wirklich. Ich glaube auch, dass durch diese chemische Lösung die Uhr geschädigt werden kann, zwar nicht sofort, aber auf Dauer schon.
Wenn du die Uhr trotzdem erwerben möchtest, dann kannst du dies hier tun. Hier gibt es auch mehrere Varianten. Allerdings scheint man aus Amerika oder England bestellen zu müssen, von daher werden einige Versandkosten auf dich zukommen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84811.html