Bücher von Richard David Precht

vom 03.09.2009, 20:48 Uhr

Schaut man sich die Bestsellerlisten der letzten Monate etwas genauer an, so tauchen in der Kategorie Sachbücher immer wieder Werke des deutschen Philosophen und Schriftstellers Richard David Precht auf. Zunächst war es das Buch "Lenin kam nur bis Lüdenscheid", das meines Wissens auch verfilmt wurde.

Danach folgte "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise", das ich inzwischen in Buchhandlungen auch schon als Taschenbuch entdeckt habe. Sein aktuelles Werk trägt den Titel "Liebe - Ein unordentliches Gefühl", den ich persönlich sehr interessant finde.

Ich bin sehr neugierig, was sich genau hinter den Werken von Precht steckt, doch bevor ich mir eines der Bücher kaufe, wollte ich erst einmal in die Runde fragen, ob von euch schon jemand eines oder mehrere seiner Bücher gelesen hat. Wenn ja, welches ist besonders lesenswert oder geht gar nicht!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von Richard David Precht habe ich bisher ein einziges Buch gelesen und das war "Die Kunst kein Egoist zu sein". Dieses Buch geht sehr kritisch mit dem Werteverlust innerhalb der Gesellschaft um und ich fand es sehr unterhaltsam. Wie ich weiß, hat sich Precht wohl auch als Kinderbuchautor einen Namen gemacht.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^