Trauerweide - wo pflanzen
Ich habe mir vor 2 Tagen eine Trauerweide gekauft. Die ist gerade mal 30cm hoch, aber treibt schön aus. Ich wollte schon immer eine Trauerweide auf unser Grundstück pflanzen, habe die Erlaubnis bisher aber nicht bekommen, weil die doch recht groß werden. Da wir am Wald wohnen, haben wir nun nicht gerade wenige Bäume um das Grundstück herum.
Nun jedenfalls frage ich mich, wohin ich sie am besten pflanze, damit sie zum einen ordentlich zur Geltung kommt und zum anderen natürlich auch schnell recht groß wird und optimal steht. Wir haben ein halbschattiges Grundstück. An einigen Stellen kommt kaum Sonne hin, und an einigen ist es wiederum schon recht sonnig. Wenn ich ehrlich bin habe ich aber keine Ahnung, was das beste für die Weide ist.
Sollte man sie lieber schon weit weg vom Haus pflanzen? Am liebsten würde ich sie ja in der Nähe der Terasse pflanzen, aber da ist dann eben auch gleich das Haus. Und man muss ja auch bedenken, dass sie in ein paar Jahren eben nicht mehr 30cm ist. Wenn ich sie allerdings sehr weit weg pflanze, wäre das schade, weil man sie dann kaum sieht. Und ich finde, dass man so einen schönen Baum durchaus eher näher bei sich haben sollte.
Wie schnell wächste denn so eine Trauerweide eigentlich? Muss ich sie düngen oder anderweitig intensiver pflegen? Kann ich sie überhaupt jetzt einpfanzen - also passt das von der Jahreszeit her?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84797.html