Fernseher der Marke LOEWE und deren Preise

vom 03.09.2009, 16:00 Uhr

Hi,

also sicherlich kennen hier einige die Marke LOEWE. Hier spreche nicht über den Verlag, sondern über die Marke der Fernseher überhaupt!

Bekanntlich stellen LOEWE Luxus Fernseher überhaupt vor, aber öfters frage ich mich, ob diese ihr Geld denn auch wert sind. Richtig gute Fernseher von LOEWE kosten auch bereits ihre 10.000€ oder mehr, aber was bekommt man eigentlich für sein Geld? Bei teurer Kleidung kann man es direkt verstehen, man bekommt teilweise den Markennamen, aber auch die Qualität. Ein Laie erkennt aber nicht direkt die Qualität von LOEWE. Deswegen wollte ich wissen, wo der eigentliche Unterschied zwischen einem "normalem" Fernseher und einem "non plus ultra" Fernseher von LOEWE ist.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also hier spielen mehrere Aspekte zum hohen Preis zusammen. LÖWE steht schon mal vom Namen her für Luxus, also macht der reine Name schon einen Teil aus. Dann muss LÖWE seine LCD- oder Plasma Paneele von Fremdherstellern einkaufen, da sie nicht selbst produziert werden. Dies kostet Geld.

Dann bezahlt man einen Teil für das aufwendige Design. Ein LÖWE Fernseher sticht nun mal aus den Masse heraus - und gute Designer müssen bezahlt werden. Dann kommt hinzu das die Montage zum Teil in Deutschland erfolgt, was zu höhere Lohnkosten als in Asien führt die das Produkt verteuern. Auch die Entwicklung kostet daher mehr Geld

Hinzu kommt noch die besser Verarbeitung und die höherwertigen Materialien die bei LÖWE Verwendung finden. LÖWE baut auch zum Teil bessere Features ein als andere Hersteller. Zum Beispiel haben sie Fernseher ausgeliefert die auch DVB-S fähig waren nicht nur DVB-T - die anderen haben dieses Jahr erst nachgezogen. Auch gibt es hier Features wie Zeit versetztes Fernsehen etc.

Auch natürlich der Service kostet Geld. Löwe - Käufer haben hier höhere Ansprüche.

» schorsch1976 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


LOEWE Fernseher assoziiere ich eigentlich nicht mit Luxus, da Bang & Olufsen als Marke noch nebenbei LOEWE in den Sack steckt (da kannst Du bei bestimmten Modellen noch einmal eine 0 dranhängen), LOEWE ist eher Premium-Klasse oder Oberklasse.

Trotzdem: Mal abgesehen von den Gründen des Vorschreibers - bei so teuren Marken kommen einige Faktoren zusammen. Ich kenn LOEWE nur vom Hörensagen und wegsehen (da es mit teilweise noch zu billig wirkt) nehme aber mal an, dass das prinzipiell das gleiche wie bei B&O sein wird.

Bevor da Produkte beim Endkunden ankommen werden diese ausgiebig durchgecheckt und geprüft und selbst bei Kleinigkeiten noch einmal nachgebessert. Dazu kommt, dass man weder an den Materialien noch an den Bauteilen spart - im Grunde wird da zwar in anderen Werken gekauft aber diese übernehmen mehr oder weniger nur die Produktion nach den vorgegebenen Standards. Allein die Boxen, die bei B & O oder LOEWE "serienmäßig" verbaut werden gibt`s normalerweise nur gegen Aufpreis bei Hifi Systemen, ganz zu schweigen von den Zusatzsystemen, die das nochmal aufpeppen.

Nur mals als Beispiel: Beim Loewe Individual 40 gabs es über 441 Möglichkeiten (auch wenn vieles davon Kleinkram war, aber realistisch waren es immernoch um die 40), den Fernseher individuell zu konfigurieren - beim Discounter Schrott kann man maximal bei der Farbe zwischen schwarz, weiß und grau wählen - wenn überhaupt!

Dazu kommen jede Menge Bonusfeatures, die viele andere Modelle eben nicht bieten - das fängt schon an beim Design, dass man sich den Fernseher in der Farbkonfiguration und im Look schon auf das eigene Wohnzimmer individuell abstimmen kann und hört auf bei Bonus Feature XY, wie beispielweise ein kabelloser Zugriff auf alle Medien.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^